Seite 1 von 1

5 Seiten in den Top Ten

Verfasst: 31.01.2014, 07:56
von U2Real
Moin Moin,

nur mal eine Verstehens-Frage. Unter dem Key Schmelzfeuer bei Google ist der Hersteller mit 4 Seiten in den Top 10. Zusätzlich auf Platz 1 mit seiner Partnerseite. Dann belegt er über Ebay und Amazon auch noch zwei Plätze. Wie ist so etwas möglich? Was das für uns Händler heisst steht noch auf einem anderen Blatt...
:o :cry: :o

Verfasst:
von

Verfasst: 31.01.2014, 08:54
von ole1210
Seine Leute machen nen guten Job! Sieht man immer wieder.

Der Wettbewerb ist bei dem Key aber überschaubar. Wenn du da nicht zwischen kommst, liegt das weniger an ihm, als an dir.

Verfasst: 31.01.2014, 09:24
von U2Real
ole1210 hat geschrieben: Wenn du da nicht zwischen kommst, liegt das weniger an ihm, als an dir.
Sagen wir es einmal anders: Ich war jahrelang bei dem Key unter den T5.

Ich habe bisher noch nicht einmal Amazon mit so viel Seiten unter den T10 gesehen.

Um wieder unter die T10 zukommen muss ich gegen den Hersteller an arbeiten und ich bezweifle das das so einfach ist. Denn da wären noch die Nr. 1,2 und 3 des Versandhandels sowie eine Otto-Tochter dabei.

Verfasst: 31.01.2014, 09:29
von ole1210
Auch Altavista und Fireball waren mal unter den TOP10....

....will sagen: Wer nicht permanent am Ball bleibt sondern sich auf seinen zwischenzeitlichen Erfolgen ausruht, ist schnell Weg vom Fenster. Wo du mal warst, interessiert daher nicht, sondern nur wo du hin willst.

Schau dir mit den gängigen Tools die Seiten in den TOP10 an, daran ist vorbei zu kommen!

Verfasst: 31.01.2014, 09:38
von U2Real
Hi Ole,

ja Du hast Recht. Und doch habe ich Probleme wieder unter die T10 zu kommen. Mein Content ist uniqe, externe und interne Verlinkungen bestehen. Meines Erachtens stimmen auch die Meta & Seitentitel. Ich bin echt ratlos...

Verfasst:
von

Verfasst: 31.01.2014, 18:08
von STB
Ist schon gut gemacht, wenn er die SERPs so abdeckt.

Manchmal geht es bei Google aber inzwischen noch schlimmer, wenn man bspw. nach "Sommerferien 2014" sucht, dann steht da auf der ersten Seite nur noch 1 Domain... ob das dann gute Suchergebnisse sein sollen, sei mal dahingestellt.