Seite 1 von 1

Wann bin ich ein "Brand" ?

Verfasst: 04.02.2014, 19:04
von JPPP
Ich nehme nicht an, dass es harte Kriterien gibt wie
-Wikipedia-Eintrag
-x% Suchvolumen nach Brand
-x-Produkte des Brands

Dennoch würde mich eure Meinung dazu interessieren, wie ich denn ein Brand aufbauen kann.
Meine Hintergrundüberlegung:
Brand=mehr Trust=wird positiv von Google gewertet=hat Einfluss auf die SERPs

Verfasst:
von

Verfasst: 05.02.2014, 17:18
von catcat
Ein hartes Kriterium wäre z.B. eine Eintrag im Markenregister. Und das nicht unbedingt nur als Wort/Bildmarke in irgendeiner abstrusen Nische.

Ein "Brand" kann ein Buchstabe, eine Abkürzung, ein Satz, ein Wort, eine Grafik, eine Kombi davon sein.

Du siehst einen Basketballspieler und denkst sofort an "Nike"?
Du siehst eine bestimmte Flaschenform und kriegst Lust auf "Coca Cola"?
Dein PC funktioniert nicht und Du schreist sofort "Scheiss Bill Gates"?

DAS ist Branding.

Das hat aber alles nicht mit google zu tun.
Marketing beschränkt sich nicht nur auf Internetmarketing. Das ist ein eher kleiner Marketingweg.
Abgesehen davon: Einen Brand aufzubauen kostet Millionen.

Verfasst: 05.02.2014, 21:09
von Beloe007
@Topic
Auch Brands sind schon aus den Serps geflogen.

Ich denke nicht das eines davon entscheidend ist, ich denke Google hat genügend Daten um mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erkennen ob die Besucher deine Seite eher mögen oder eher nicht mögen. Und zusätzlich ob verschiedene Seiten die Google mag auch deine Seite referenzieren.
catcat hat geschrieben:Du siehst eine bestimmte Flaschenform und kriegst Lust auf "Coca Cola"?
Ich lese Coca Cola und greife zur Flasche.

Huhu CatCat schön dich nochmal zu lesen.