Seite 1 von 1

Domain jahrelang geparkt - Noch verwendbar?

Verfasst: 06.02.2014, 14:10
von PieceOfCake
Habe eine kleine Anfängerfrage :)

Ich habe vor ca. 4 Jahren eine Domain gekauft und diese dann auf Sedo geparkt. Einen Google WMT Account oder ähnliches habe ich nicht angelegt. Jetzt würde ich die Seite gern projektieren. Als ich mal auf die Parking-Seite geschaut habe, wurden dort einige auch etwas "zwielichtige" Links zu irgendwelchen Flirtportalen etc. angezeigt.

Google hat die Seite im Index, sie ist mit "site:" dort zu finden. Gibt man die vollständige Domain ohne "site:" ein, taucht sie nicht in den Suchergebnissen auf.

Hat die Seite nun in den letzten Jahren bei Google durch das Parken möglicherweise schon ein "schlechtes Image" bekommen oder merkt Google, dass sie nur geparkt war und gibt ihr jetzt quasi nochmal eine Chance?

Das Projekt würde einiges an Zeit und Geld in Anspruch nehmen, deswegen wüsste ich gerne vorher, ob es sinnvoll ist, das auf der alten Domain aufzubauen oder ob es vernünftiger wäre, eine andere Domain zu nehmen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Verfasst:
von

Verfasst: 06.02.2014, 15:48
von ErwinRommel
Du kannst auch ne geparkte Domain wieder zum Laufen bringen, ebenso sind abgestrafte Domains ja auch nicht per se für immer verloren.

Verfasst: 06.02.2014, 16:11
von PieceOfCake
ErwinRommel hat geschrieben:Du kannst auch ne geparkte Domain wieder zum Laufen bringen, ebenso sind abgestrafte Domains ja auch nicht per se für immer verloren.
ist es denn wahrscheinlich, dass mir durch das lange parken ein nachteil entstanden ist bei der domain? noch wäre es ja problemlos möglich, eine andere domain zu nehmen. Ich würde schon gern die besagte Domain verwenden, aber wenn es größerer Anstrengungen bedarf, bis die sich überhaupt wieder erholt, würde ich eben doch ne andere registrieren.

Verfasst: 06.02.2014, 18:46
von Rem
Ich habe bei zwei Parkdomains nach dem Kauf einfach festgestellt, dass der Spider über einen Zeitraum von mehr als einen Monat nicht vorbeikam (oder selten) und dass die neuen Unterseiten nie aufgenommen wurden. Und das obwohl ich den einen oder anderen Link setzte.

Da halfen Reinclusion Requests mit dem Hinweis, dass ich die Domains kaufte. Da kam zuerst jemand aus Mountain View und dann jemand aus Delfziel (NL) und hat sich die Sache angeschaut, dann war es bereits gegessen.

Na ja: das seltsame Verhalten war schon offensichtlich. Geh halt mit 10 Unterseiten online und setz 5,6 Links auf das Angebot. Wenn die Unterseiten alle unter site: erscheinen, dann würde ich mich nicht speziell darum kümmern...

Angst haben schon gar nicht ;-)