Seite 1 von 1

Domainendungen, E-Mail-Spam-Ordner, Filterung

Verfasst: 22.02.2014, 13:14
von zufallsquadrat
Hallo zusammen.

Ich würde mal gerne von euch wissen - da ich mir eine Domain für meine Mails registrieren möchte - ob es bestimmte Endungen gibt, die auch ohne Gründe von vielen Betreibern sofort im Spam-Ordner landen (auf Grund von Erfahrungswerten).

Zum Beispiel .to-Domains, die oft von illegalen Seiten verwenden werden. Oder .biz-Domains, die auch oft von komischen Seiten verwendet werden. Oder .ws, was ja auch oft zwielichtigen Seiten gehört.

Hat da schonmal jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 23.02.2014, 23:46
von Natalz
Wieso nimmst du dir nicht eine .eu

Sie wirkt seriös und du hast deine Privatsphäre, falls eine Whoisabfrage gemacht wird.

Re: Domainendungen, E-Mail-Spam-Ordner, Filterung

Verfasst: 24.02.2014, 12:43
von R. Kulka
zufallsquadrat hat geschrieben:ob es bestimmte Endungen gibt, die auch ohne Gründe von vielen Betreibern sofort im Spam-Ordner landen (auf Grund von Erfahrungswerten).
Gut möglich, dass so etwas als Feature ins Spam-Scoring einfließt. Der verbreitete SpamAssassin-Filter mochte früher bspw. .biz nicht so gerne (BIZ_TLD). Dass allein die TLD dich in den Spamordner verfrachtet, sollte aber nicht passieren. Trotzdem würde ich eher eine mit guter Reputation wählen.

Gruß,
René