Seite 1 von 1

Keyword Bananenpflanze vs. Bananen-Pflanze vs. Bananen Pflan

Verfasst: 22.02.2014, 15:26
von jupp222
Ich bin z. Zt. an der Neuaufstellung meiner Keywords und frage mich, ob es für Google einen Unterschied macht ein Keyword (bestehend aus zwei Wörtern) einmal zusammen, einmal auseinander und einmal mit Bindestrich zu schreiben.
Bsp: Bananenpflanze vs. Bananen-Pflanze vs. Bananen Pflanze

Des weiteren frage ich mich, wie das die eBay-Suchmaschine sieht.

Soll ich alle drei Keywords in meinen Shop und auf ebay aufnehmen oder nur die zwei Bananenpflanze und Bananen Pflanze

Verfasst:
von

Verfasst: 22.02.2014, 16:32
von seokrank.de
nein. schreib so wie es richtig heißt. man sollte da eher nicht durchwechseln das wirkt spammy.

Verfasst: 22.02.2014, 16:44
von jupp222
spammy für wen? Google oder den Leser?

Verfasst: 23.02.2014, 00:57
von Cognac
Das ist doch mittelfristig kein Unterschied!?

Verfasst: 23.02.2014, 03:20
von seokrank.de
was versprichst du dir davon? dass du für einzelne keywords bzw das zusammengesetzte wort besser rankst? wenn du über die bananenpflanze schreibst wird deine seite auch gefunden werden, wenn jemand bananen-pflanze oder bananen pflanze auseinander schreibt. so clever ist der algo schon. es gibt zwar leute die versucht haben mit schreibfehlern oder ähnlichem in der vergangenheit geld zu machen, was bestimmt auch mal funktioniert hat, allerdings würde ich da heute eher davon abraten.

wenn die seite für den user spammy wirkt, dann steigt automatisch die bounce rate, aufenthaltsdauer und pageimpressions nehmen ab, was hast du dann langfristig davon? das spielt auch wieder in die bewertung deiner seite rein.