Seite 1 von 1

Spam im Forum

Verfasst: 22.03.2014, 05:10
von drax
Wie konnte der Spammer heute Nacht hier im Forum die Links in seinen Posts direkt, also ohne die automatische Maskierung platzieren?

Verfasst:
von

Verfasst: 22.03.2014, 10:02
von ole1210
Augen auf! :) Da ist doch nen dickes "nofollow" dran!

Verfasst: 22.03.2014, 10:33
von heinrich
Trotzdem sollte man die immer rasch löschen, denn dadurch gehen die aktuellen Posts in den hochgeholten völlig unter! Bisher habe ich immer gleich Meldungen geschickt ...

Verfasst: 22.03.2014, 11:05
von chris21
@Ole:

Damit bleibt trotzdem die Frage, warum die Links direkt und ohne Click-Out Skript veröffentlicht wurden (auch wenn als nofollow).

Test: www.example.com <- so wäre es normal.

Sieht also danach aus, als hätte der Spammer ohne Post Formular direkt in die DB geschrieben... Daher ist die Frage interessant bzgl. Spamabwehr.

Verfasst: 22.03.2014, 11:13
von drax
@chris21

genau darauf zielte meine Frage ab :-)

Verfasst: 22.03.2014, 13:50
von Hanzo2012
Man könnte doch sicher irgendeine technische Maßnahme entwickeln, die solche dummen Spam-Bots automatisch bannt. Zumal deren Masche immer gleich ist: Entweder sie kopieren einen früheren Beitrag aus dem vorherigen Thema oder sie benutzen immer den gleichen Text. Am Ende folgt dann (meist ohne trennendes Leerzeichen) ein Link.probleme beim stuhlgang

Verfasst: 22.03.2014, 14:38
von heinrich
Vermutlich ginge das mit einem Zeitlimit für neue Postings ... Ich vermute ja, dass hier ein frustrierter User dieses Forums am Werk ist ... Zumindest einer ist hier immer online unterwegs, der auf meiner Ignorierliste steht ...

Verfasst: 22.03.2014, 14:41
von Henk
In meinem Forum funktioniert es ganz gut, dass Gäste und Neumitglieder gar keine Links posten können. Das sammelt schon mal die ganzen Bots raus, die nur ein www.webseite.de hinterlassen wollen, weil eine Fehlermeldung kommt.

Verfasst: 22.03.2014, 14:42
von ole1210
Tatsache, das fehlende Script ist mir gar nicht aufgefallen. Das "target=_blank" fehlt bei dem Spam ebenfalls!

Verfasst: 22.03.2014, 19:05
von mwitte
Das mit dem fehlenden "abakus-internet-mareketing/outbound" liegt nicht daran dass die Spammer das System ausgetrickst haben.
Die Admins hatten für seine "beworbene Domain" im Backend eingestellt das automatisch das besagte Wort wird in Sternchen umgewandelt wird und der Link zu seiner Site auf qualitaetsrichtlinien.de umgeschrieben wird --daher der fehlende outbound