Seite 1 von 1

Links im Forum richtig setzen

Verfasst: 23.04.2014, 19:42
von abiservice4you
Hallo ihr Lieben,

ich besitze seit einigen Jahren ein relativ großes Auto-Forum. Es sind rund 30.000 Threads mit insgesamt knapp 400k Beiträgen.

Meine Frage ist nun wie ich dieses Forum am Besten für meine anderen Projekte zum Backlink-Aufbau nutzen kann.

... und eine weitere Frage die sich mir stellt: Macht esü berhaupt Sinn Backlinks zu meinen anderen Seiten zu setzen wenn das Thema utnerschiedlich ist? Forum = Auto // die anderen Webseiten = Veranstaltungen / Reise

Es bieten sich ja eine Vielzahl von Backlinks an ... Signatur / Startseite im Bottom / usw.

Würde mich da über ein paar Tipps freuen :)

Danke
&
Liebe Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 23.04.2014, 20:59
von phuvi
Und was erwartest du davon?

Weiß ja nicht, ob so viele Besucher dann auch auf deine andere Seite gehen werden.

Aus SEO Sicht unnötig.

Verfasst: 24.04.2014, 13:29
von swiat
Link aus einem Beitrag setzten zb in etwa so: domain.de, hier, klick, Seite, Link usw...

Gruss

Re: Links im Forum richtig setzen

Verfasst: 24.04.2014, 17:29
von luzie
abiservice4you hat geschrieben:Meine Frage ist nun wie ich dieses Forum am Besten für meine anderen Projekte zum Backlink-Aufbau nutzen kann.
Na gar nicht :-) So vermeidest du eine Abstrafung des Forums und Penalties für die verlinkten Sites.

Verfasst: 24.04.2014, 21:28
von Spann-Ung
Welchen Link müsstest Du in diesem Forum posten, sodass anschließend eine sehr angeregte und im optimalfall positiv behaftete Debatte über mehrere Seiten entsteht?

Verfasst:
von

Re: Links im Forum richtig setzen

Verfasst: 25.04.2014, 12:04
von Unifex
luzie hat geschrieben:
abiservice4you hat geschrieben:Meine Frage ist nun wie ich dieses Forum am Besten für meine anderen Projekte zum Backlink-Aufbau nutzen kann.
Na gar nicht :-) So vermeidest du eine Abstrafung des Forums und Penalties für die verlinkten Sites.
Schau doch mal in den Bereich Abnehmen mit dem ersten großen Forum, dass dir über den Weg läuft.
Die haben doch praktisch ihre gesamte Linkpower aus ihren anderen Foren, die sie auch noch betreiben.
Das scheint also nicht so kritisch gesehen zu werden von Google.

Allerdings sind die sicher auch "Google-Adsense-premium-dings-bums-elite-Partner.

Da wird natürlich offensichtlich dann auch mit andren Maßstäben gemessen :)

Re: Links im Forum richtig setzen

Verfasst: 25.04.2014, 20:25
von luzie
Das scheint also nicht so kritisch gesehen zu werden von Google.
Es wird. Von aussen ganz schwer zu beurteilen, ob diese Links fuer Google einfach wertlos sind, oder das Profil vermutlich guter Links auch noch belasten. Ein wirklich populaeres Forum hat immer echte Links von aussen.
Allerdings sind die sicher auch "Google-Adsense-premium-dings-bums-elite-Partner. Da wird natürlich offensichtlich dann auch mit andren Maßstäben gemessen :)
Definitiv nicht. Zwischen Websearch, Adsense und Adwords sind atombombensichere Panzerplatten und Kommunikationssperren eingebaut, sonst wuerden sie die Kernschmelze ihrer eigenen Systeme riskieren.