Seite 1 von 1

Newbie Frage

Verfasst: 22.07.2014, 09:48
von Straighter
Wie lange dauert es bis eine Page, welche ich optimiert habe, einen neuen PageRank bekommt?
Entschuldigt die wahrscheinlich dumme Frage, konnte leider nichts gutes hierzu finden.

Verfasst:
von

Verfasst: 22.07.2014, 10:11
von Chh1
Ich bezweifel, dass überhaupt noch ein sichtbares PageRank Update kommt. Aber darüber lässt sich streiten.
Hier eine Übersicht über die letzten Updates.
https://www.seo-ranking-tools.de/pagera ... story.html

Verfasst: 22.07.2014, 13:11
von Straighter
ok dann gleich die nächste dumme frage:
Wie lange dauert es ungefähr bis eine Seitenoptimierung ihre volle Wirkung zeigt.
Ich weiß man kann das nicht pauschal sagen, aber bei meiner relativ kleinen Firmenseite würde ich gerne wissen wie lange ich ungefähr kalkulieren sollte.
1monat - 3 monate - 1 jahr?

Verfasst: 22.07.2014, 13:30
von drax
Die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben:

1monat - 3 monate - 1 jahr - vielleicht auch nie

Das wird dir niemand sagen können. Manche Seiten stehen nach nem Monat top da, andere schaffen es nie richtig nach vorne.

Vor allem ohne die Seite zu kennen lässt sich da nur mutmaßen.

was meinst du mit "kleinen Firmenseite" -> zu nem Thema wie "aufblasbare gummiboote in paderborn" ist die Seite bestimmt schnell vorne, aber wenn es um "immobilien in münchen" geht wird das wohl warscheinlich nix.

Verfasst: 22.07.2014, 13:34
von Chh1
Kommt auf die Optimierung und die Seite an. Durch Onpagemaßnahmen wie das ändern der H1 Überschrift konnte ich bereits sofort (Mit dem "An Index senden" aus den Webmastertools) und dauerhaft Rankingverbesserungen erzielen.
Links werden teilweise erst nach Monaten bewertet.

Bei Onpage-Optimierungen würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, bedeutende Änderungen immer über die Webmaster-Tools neu indexieren zu lassen. Dann geht das mittlerweile sehr flott.

Im Linkbuilding bereich geht der Trend eher in die andere Richtung. Ich denke Google will damit die Erfolgsmessungen der Linkaufbaumaßnahmen erschweren.

Verfasst: 22.07.2014, 14:54
von progger
wenn du dein content optimieren tust hast du viel schneller eine änderung..

Denn Google ist nicht mehr als ein Bot - und es zählt das was der Besucher zu lesen bekommt, oder nicht.

Zum PR....das ist unterschiedlich, bei neuen Seiten muss ich gut 6 Monate Hard dran arbeiten das ich auf PR 3 oder 4 komme.

mfg

Verfasst: 22.07.2014, 15:07
von hanneswobus
mh.

solange man hier die url und deren drumherum nicht sehen darf, ist die beantwortung der o.g. fragen nichts weiteres als "smalltalk" und / oder "vermutung".

gruß

Verfasst: 22.07.2014, 16:57
von progger
die neuen,sind immer schüchtern