Seite 1 von 1

Wie Inhaber von Website herausfinden?

Verfasst: 28.07.2014, 13:08
von Felix1
Hallo,

ich möchte den Inhaber einer Website herausfinden, da ich dort einen Backlink entfernen lassen möchte. Leider hat der Inhaber des Projektes zwischenzeitlich gewechselt. Der neue Inhaber des Projektes tut leider alles dafür, um nicht erreichbar zu sein. Kontaktformular und Emailadresse sind defekt, im Impressum steht vermutlich eine Fake-Identität. Leider geben auch Denic und whois.net keine weiteren Aufschlüsse. Scheinbar wurde die Domain auch unter der Fake-Identität registriert. Der Hoster kennt den Inhaber, rückt jedoch die Daten nicht heraus. Das Disavov-Tool nutze ich nicht, Hinweise zum Disavow-Tool können daher entfallen. Welche Möglichkeiten habe ich hier noch?

Vielen Dank

Verfasst:
von

Verfasst: 28.07.2014, 13:38
von progger
wegen einem Link würde ich aber nicht so ein aufstand machen....


mfg

Verfasst: 28.07.2014, 14:58
von Seo Küche
wieso nutzt du das disavow-tool nicht?

til

Verfasst: 28.07.2014, 15:54
von ElDiablo
Geh zur Polizei und melde den "Low Quality Backlink" oder nutz das Disavow Tool ;-)

Verfasst: 28.07.2014, 17:01
von top
Wenn es eine .de-Domain ist, versuch es doch mal bei der DENIC zu melden:

https://www.denic.de/faq-single/361/246.html
Welche Konsequenzen hat es, wenn ich im Domainauftrag falsche Angaben mache?

Sie sind verpflichtet, im Domainauftrag korrekte und vollständige Daten für den Domaininhaber und die besonderen Ansprechpartner anzugeben. Tun Sie das nicht, sondern nennen etwa eine unzutreffende Adresse oder einen falschen Namen, riskieren Sie den späteren Verlust der Domain. Falsche Daten nämlich berechtigen die DENIC zur fristlosen Vertragskündigung, und von diesem Recht machen wir auch Gebrauch.
8)

Verfasst:
von

Verfasst: 29.07.2014, 11:57
von progger
Da tut Denic nix gegen...


Ruf bei der NSA an...wobei warte...die rufen bestimmt gleich selber an :)

Re: Wie Inhaber von Website herausfinden?

Verfasst: 29.07.2014, 12:25
von planta
Felix1 hat geschrieben:Hallo,

Der Hoster kennt den Inhaber, rückt jedoch die Daten nicht heraus.

Vielen Dank
Ist auch gut so, die gibts auch von mir nur mit Gerichtsbeschluß.
Es gibt nämlich sowas wie Datenschutzgesetze, es steht in keinem Gesetzbuch daß die Denic alle Daten veröffentlichen muß, sie sichert sich einfach nur ab.
Es hat nur noch keiner geklagt und wenn eine Domain aufgrund der AGB's weg ist, ist sie eben weg - und Dein Link damit auch.
Auch gut möglich das die angebene Anschrft tatsächlich ladungsfähig ist, also hast auch dann noch Geld rausgeschmissen.
Wärest nicht der Erste *g*.

Mal ehrlich, wieviel gute Links hättest Du in der Zeit woanders her holen können, statt den Korinthenkacker zu spielen?
Warst doch sicher mal gut zufrieden über die Links, die heute angeblich nicht mehr gelten, oder?

Re: Wie Inhaber von Website herausfinden?

Verfasst: 29.07.2014, 12:50
von Vegas
Felix1 hat geschrieben:Welche Möglichkeiten habe ich hier noch?
Gar keine, es gibt keinerlei rechtliche Grundlage auf der Du eine Linkentfernung durchsetzen oder jemanden die Linksetzung untersagen könntest. Keine Rechtsberatung.

Verfasst: 29.07.2014, 18:24
von progger
Bei einem Link

disavow-tool

mehr muss niemand mehr sagen...manchmal seit ihr ganz schön grob

Verfasst: 30.07.2014, 08:32
von Miquel
Schreib dem Hoster eine Mail mit Bitte um Weiterleitung an den Domaininhaber. Ging bei mir problemlos

Re: Wie Inhaber von Website herausfinden?

Verfasst: 30.07.2014, 09:14
von teebeutel
Vegas hat geschrieben:Gar keine, es gibt keinerlei rechtliche Grundlage auf der Du eine Linkentfernung durchsetzen oder jemanden die Linksetzung untersagen könntest. Keine Rechtsberatung.
Das ist die Frage; ich habe gerade einen Fall, bei dem jemand einen Bookmark gelöscht haben will und ich dem nicht nachkomme (hab ca 6 Millionen SB und täglich einige Löschungswünsche.. wäre ja ein Vollzeitjob).
Der Link verweist auf eine leere Webseite, da der Domainbesitzer in dem Bereich nicht mehr aktiv ist.
Nun hat er sich an das Landesamt für Datenschutz gewandt.. die schreiben mir nun, dass man über meinen Link zu seiner leeren Seite kommt und dann über denic seine Daten herausfinden kann... damit wäre der Link personenbezogen und ich müsste den löschen.
Ich hab nun was dagegen geschrieben und bin gespannt was rauskommt :-)