Seite 1 von 1

Windows 8 - Kein Adsense

Verfasst: 06.08.2014, 08:23
von alex2004
Hi,

ich habe mal eine Frage:
Habe einen neuen PC mit Windows 8.

Irgendwie werden mir von Beginn an keine Adsense angezeigt, egal welcher Browser.

Habe mal dieses vorinstallierte McAfee Antivirus und weitere Apps deinstalliert.

KEIN ERGEBNIS.

Was tun?!?

Verfasst:
von

Verfasst: 06.08.2014, 16:00
von daniel5959
Hallo,

werbefrei ohne Adblocker - da wäre ich doch froh, wozu änders? ;)

Ich habe Windows 8.1 und brauche einen Adblocker für die Werbefreiheit.

Ohne Antivirus würde ich keine Sekunde online gehen, da fängt man sich sonst allerlei Schadprogramme ein.

Vielleicht mal mehr Angabe zum PC (Notebook, Tablet oder was da sonst verwendet wird) machen.

daniel5959 :)

Verfasst: 06.08.2014, 16:05
von elmex
Ist doch gut? Andere installieren sich für sowas extra Plugins!

Verfasst: 07.08.2014, 01:23
von nerd
daniel5959 hat geschrieben: Ohne Antivirus würde ich keine Sekunde online gehen, da fängt man sich sonst allerlei Schadprogramme ein.
Falsch: praktisch alle viren kommen ueber java-, flash- oder pdfreader plugins auf den rechner, also alle plugins die es erlauben irgendwas auf die disk zu schreiben und auszufuehren - oder der user ist selbst bloed genug sich selbst irgendwo eine .exe oder browserplugin runterzuladen und es auzufuehren.
Wer die java, pdf und adobeplugins per default abschaltet ist deutlich sicherer; allerdings muss man dann halt die plugins jedesmal erst manuell aktivieren um sie benutzen zu koennen. Macht aber nichts, solche plugins werden auf grossen webseiten auch gern benutzt um werbevideos mit sound darzustellen, und die will man ja genausowenig wie einen virus.

Virenscanner auf dem pc sind inzwischen laestiger und unbequemer als sich einen richtigen virus einzufangen. Ein bekannter hatte auch einen virus welchen sein AV nicht gefunden hat - clevererweise hatte sich der virus im virensignatur-verzeichniss des AVs niedergelassen, welches sein AV natuerlich NICHT gescannt hat weil das normarlerweise nur zu false-positives fuehren wuerde.

Verfasst: 07.08.2014, 01:57
von daniel5959
Hallo,

@nerd: dieser dauernde Hormonüberschuss und so gar nichts in der Nähe - wenn ich das Avatar richtig deute - muss doch schrecklich sein.

Und die Ausführungen zu Virenscannern verbuche ich mal unter "Schwachsinn".

daniel5959 :)

Verfasst:
von

Verfasst: 07.08.2014, 07:13
von nerd
daniel5959 hat geschrieben: @nerd: dieser dauernde Hormonüberschuss und so gar nichts in der Nähe - wenn ich das Avatar richtig deute - muss doch schrecklich sein.

Und die Ausführungen zu Virenscannern verbuche ich mal unter "Schwachsinn".
Hast du auch beweise oder quellen fuer deine hauptung dass mein beispiel "schwachsinn" ist, oder dass AVs irgendwas am rechner sicher machen, oder stellst du das zusammen mit beleidigungen einfach mal so in den raum? Wieviel % der bekannten malware erkennt den dein virenscanner?

https://heise.de/-2277782
https://heise.de/-1876160
https://heise.de/-1822950
https://media.ccc.de/browse/conferences ... urity.html

Einige AV-hersteller schrecken auch nicht davor zurueck ganz offensichtliche BS-software fuer geld an den man zu bringen:
https://www.golem.de/news/social-protec ... 94519.html

Antivirus software ist homoeopathie fuer computer: diese software war in der vergangenheit mit viren in kontakt, also wird sie auch in zukunft viren erkennen. Single-PC Lizenz ab $79/jahr!

Verfasst: 07.08.2014, 07:31
von planta
daniel5959 hat geschrieben:Hallo,

Und die Ausführungen zu Virenscannern verbuche ich mal unter "Schwachsinn".

daniel5959 :)
Beim Stichwort Schwachsinn sollte man öfters überprüfen ob man nicht selbst Teil des Problems ist :)

nerd hat Recht, viele Virenscanner (Werbeschleudern, Toolbarschnüffler, schlampig programmiert etc) und auch Werbeblocker (Freikauf durch google z. B.) sind selbst nicht sicher. Das ist nichts Neues, ist es doch ein ebenso "guter Markt" wie "SEO" und "Negativ-Seo".
Und Abmahner, die sich durch persönliche Angaben auf Webdiensten schnüffeln um abzusahnen bezeichne ich auch als humane Schadsoftware :).

Verfasst: 07.08.2014, 08:21
von daniel5959
Hallo,

Antivirenprogramme sind wie Arzneimittel, diese haben auch Nebenwirkungen, die manchmal schlimmer sein können als die Krankheit und in ganz seltenen Fällen auch mal zum Tode führen. Menschen machen nun mal Fehler, ob bei der Entwicklung von Medikamenten oder bei Antivirenprogrammen.

Wegen möglicher Nebenwirkungen ganz auf Arzneimittel oder Antivirenprogramme zu verzichten und damit Viren und Bakterien oder Schadprogrammen freie Hand zu lassen, das zeugt nicht gerade von Intelligenz.

Wer wird denn gleich das Kinde mit dem Bade ausschütten, nur weil die "Heise-Seife" in die Wanne gefallen ist?

Ich behaupte nicht, dass ich die Weisheit mit Löffeln gegessen habe, aber ich habe gelernt, dass ich verschiedene Meldungen lesen und die heiße Luft darin ablassen muss, um dem für mich wichtigen Körnchen Wahrheit näher zu kommen - und auf meinem Körnchen lese ich: "Antivirenprogramme sind wichtig und kostenpflichtige Versionen sind besser als kostenlose".

daniel5959 :)

Verfasst: 07.08.2014, 14:40
von nerd
So wie ich das sehe erzeugen AVs beim user nur ein scheingefuehl der sicherheit: "Ich kann klicken wo ich will, mein AV wuerde mich schon warnen wenn an dem anhang von lottoauszahlung7835 @ mail.ru was faul waere!"

Du weisst, dass dein AV keine 100% erkennungsrate hat; du weisst aber nicht wie hoch die tatsaechliche erkennungsrate ist da es keinerlei zahlen gibt wieviele viren unentdeckt da draussen unterwegs sind. Wieviel % von unbekannt sind die 500.000 viren, die dein AV hersteller vorgibt zu erkennen?

Ich habe seit fast 10 jahren keinen AV mehr, arbeite am tag an 2-5 verschiedenen computer (alle mit internet zugang) und hatte in der zeit keinen einzigen virus - das einzige problem sind irgendwelche beschissenen toolbars (ask.com) die z.b. adobe, java oder foxit reader installieren wollen wenn man beim update nicht genau aufpasst was aktiviert ist.

Verfasst: 07.08.2014, 18:16
von Beloe007
daniel5959 hat geschrieben:Und die Ausführungen zu Virenscannern verbuche ich mal unter "Schwachsinn".
Ich benutze nun auch schon seit Monaten keinen extra AV mehr, ich hatte seit 20 Jahren noch NIE einen Virus, nicht mit und nicht ohne AV.

Mir gehen die Virenscanner mittlerweile auch mehr auf den Senkel als das sie nutzen.

Die Windows Bordmittel reichen seit Win7 vollkommen aus, wenn man seinen Rechner nur zum arbeiten verwendet.

Bei Kunden installiere ich dennoch immer einen.

Verfasst: 07.08.2014, 20:10
von e-fee
Nun ja, bei den meisten Viren und Trojanern heutzutage bekommt man ja nie mit, dass man sich was eingefangen hat. Stichwort Botnetze, Spionageprogramme und sowas - killt ja nun nicht jedes unentdeckte Teil gleich die Festplatte oder zeigt lustige bunte Bildchen und blöde Sprüche an.

Von daher würde ich in dieser Hinsicht mit Eigenlob den Ball eher flachhalten.

Verfasst: 07.08.2014, 20:51
von Inter47
Beloe007 hat geschrieben:
daniel5959 hat geschrieben:Und die Ausführungen zu Virenscannern verbuche ich mal unter "Schwachsinn".
Ich benutze nun auch schon seit Monaten keinen extra AV mehr, ich hatte seit 20 Jahren noch NIE einen Virus, nicht mit und nicht ohne AV.

Mir gehen die Virenscanner mittlerweile auch mehr auf den Senkel als das sie nutzen.

Die Windows Bordmittel reichen seit Win7 vollkommen aus, wenn man seinen Rechner nur zum arbeiten verwendet.

Bei Kunden installiere ich dennoch immer einen.
Ohne AV eine PC zu nutzen, macht wirklich keinen Sinn. Sicherlich ist es immer ein Zusammenspiel. Jeder Hersteller braucht einfach Viren und Sonstiges um sein Zeugs verkaufen zu können. Insofern werden AV´s nie alles erkennen. Das wäre genauso als wenn es ein Heilmittel gegen AIDS geben würde. Keiner würde sich das wünschen.

Dennoch sollte ein AV immer vorhanden sein.

Verfasst: 07.08.2014, 21:07
von Beloe007
Es ist nicht so das ich meinen Rechner nicht regelmäßig scanne. Aber diese ganzen Internet-Vollschutz-Live-AV die selbst meinen 1.500+ € Rechner wie einen 300 € Rechner lahmen lassen installiere ich mir nicht mehr ohne triftigen Grund.

Und eines darf man wohl auch nicht vergessen... Nicht Google hat die meisten Daten, Nutzerprofile und Zugang zu Nutzern und deren Innereien, sondern die AV als System-Adminprogramm... Denn fast jeder Rechner und jedes Netzwerk nutzt sie.