Seite 1 von 1

Backlinks von Frage-Antwort-Portalen

Verfasst: 11.08.2014, 19:32
von Rüdiger
Hallo Zusammen,

es gibt ja eine ganze Reihe von mehr oder minder aktiven Frage-Antwort-Portalen.
Ich möchte dies' gerne zum Aufpeppen meiner Seite mal probieren und will nicht gleich ins Fettnäpfchen langen, daher:

Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Habt ihr eine Liste / einen Link, welches die meist besuchten sind?
Und welche mit (follow) Backlinks arbeiten? (...nur die sind interessant :roll: weil ich die Antwort auf meine Seite verlinken kann)

Herzlichen Gruß und danke für Tipps
Rüdiger

Verfasst:
von

Verfasst: 11.08.2014, 20:00
von progger
warum ist eine Nofollow nicht interessant ?

mfg

Verfasst: 12.08.2014, 04:33
von seeo
Hi Rüdiger,

hier findest du garantiert die wichtigsten Seiten in Deutschland:
https://www.alexa.com/topsites/countries/DE

GuteFrage.net ist z.b. momentan auf Platz 19 der meistbesuchten Seiten in Deutschland zu finden!

Gehe einfach diese TOP 500 Liste von oben nach unten durch und notiere dir alle Frage- / Antwort-Seiten :wink:

Danach kannst du mit USA & Co. weitermachen, anstatt jetzt nach DoFollow / Nofollow unterscheiden zu wollen (das wäre Zeitvergeudung).

US:
https://www.alexa.com/topsites/countries/US

Schweiz:
https://www.alexa.com/topsites/countries/CH

Österreich:
https://www.alexa.com/topsites/countries/AT

Finde die Besten und nimm sie alle mit!

Gruß seeo

Verfasst: 12.08.2014, 04:44
von seeo
Noch bezüglich der Erfahrung:

Ich kann Frage- / Antwortseiten für den Linkaufbau nur empfehlen.

Gerade die vielbesuchten Seiten liefern mir langfristig (über Monate und Jahre hinweg) wertvolle, echte und vor allem wirklich am Thema interessierte Besucher!

Die Conversion-Rate meiner Besucher über Frage- / Antwortseiten ist im Vergleich zu sonstigen Referrals überdurchschnittlich hoch.

Das nenne ich "treue Links" :wink:

Viel Erfolg & Grüße
seeo