Seite 1 von 1

Links auf neue Domain "ändern" lassen?

Verfasst: 12.08.2014, 15:46
von Bodenseeler
Hi,

ich bin vor einiger Zeit mit meiner Hauptseite von der ursprünglichen Domain auf eine andere, gekaufte umgezogen. Alles schön per 301-Weiterleitung gelöst und ich konnte keinen spürbaren Traffic- oder Rankingverlust sehen.

Jetzt bin ich am überlegen, die Backlinks die noch auf meine alte Seite gehen, auf die neue Seite ändern zu lassen, bei den Linkgebern, so denn dies dort möglich ist. Die Frage dabei ist - bringt mir das überhaupt etwas oder einfach alles so lassen und freuen, dass der Umzug so reibungslos geklappt hat?

Vielen Dank und viele Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 12.08.2014, 16:17
von gzs
Würde ich schon machen, das zeugt ja dann auch davon, dass es keine toten Links in der letzten Ecke sind. Ist auch ne gute Chance eventuelle Linkaufbausünden ein klein wenig zu relativieren, indem man nur die wirklich guten Links ändern lässt.

Kann natürlich sein, dass du den Webmastern damit gehörig auf den Senkel gehst :)

Verfasst: 12.08.2014, 16:23
von Bodenseeler
Wenn ich anderen auf den Senkel gehe, dann ist mir das lieber als wenn mir jemand auf den Senkel geht. :D

Ja, so war auch meine Denkweise, ich würde nur die guten, themenrelevanten Links umleiten lassen. Auch wenn ich es beim Linkaufbau nie wirklich übertrieben habe.

Danke Dir