Seite 1 von 1

Wie viel ist dieses Projekt wert ?

Verfasst: 19.09.2014, 19:09
von ChrissisWeb
---------------------------

Verfasst:
von

Verfasst: 19.09.2014, 19:30
von mwitte
Mit den 5 Seiten im Index und der "quasi Unauffindbarkeit" eigentlich nicht zu bewerten oder zu verkaufen

Verfasst: 19.09.2014, 19:32
von ChrissisWeb
Das ist nur zu Testzwecken ... ich meine nur das Projekt an sich.

Verfasst: 19.09.2014, 19:36
von hanneswobus
chrissisweb.

ganz kurz: null. warum "null"? ganz einfach: ich sehe in deiner frage keine hinweise auf traffic, umsaetze und sonstiges, was eine monitaere bewertung auch nur im ansatz rechtfertigen wuerde. abgesehen davon finde ich dort eine fast schon klassische "made4seo" seite im touribereich.

lg

Verfasst: 19.09.2014, 19:38
von ChrissisWeb
danke erstmal fürs feedback! traffic, umsätze sonstiges .... gibt es noch nicht - das Projekt ist neu

Verfasst: 19.09.2014, 19:40
von TryTryTry
Also Du meinst nur das "Design", also wenn Du quasi jemandem sagst, Du erstellt ne Webseite für ihn?
Bewertung 1 Seite mit Text?

Sollte nicht viel Wert sein. Vom Design etc. ist das ja kaum Arbeit.
So eine Seite in Wordpress ist in ein paar Minuten erstellt....

Naja....ich selbst würde nichts dafür bezahlen und es kommt hier schon ganz stark darauf an, was überhaupt mit in die Bewertung einfliessen soll. Auch Startseitentext? Anlegen der Kategorien?

Denke der Wert dürfte gaaaanz grob und ohne nähere Infos vielleicht bei 0 bis absolut maximal 100 Euro liegen, vorausgesetzt Du findest jemanden, der sich mit "Websites aufsetzen und Wordpress" nicht auskennt.

Verfasst: 19.09.2014, 19:45
von ChrissisWeb
Logo, Header, Favicon, Navigation, Anpassung des Themes, 30 % der Texte, Seitenaufbau, Anpassung der IBEs ...

Verfasst: 19.09.2014, 19:48
von chris21
Wenn ich das auf dem ersten Blick richtig erkenne, hat hier ein bekannter Domainer die .de gekauft und Dich beauftragt, Inhalte bzw. ein Portal aufzusetzen?

Wenn es als reiner Domainbefüllungs-Schnellschuss dienen soll, dann ist es wohl ok.

Für das Projekt würde ich aber wesentlich mehr Energie reinstecken und ein weitaus professionelleres Konzept durchziehen als denn eine - von Johannes passend beschriebene - "made4seo" Seite im Touri Bereich. In der jetzigen Inhaltsform kann es aber nur als Platzhalter dienen, bis dann später ein wirkliches Projekt auf der eigentlichen Domain aufgesetzt wird...

Es kommt also bzgl. Vergütung wohl rein darauf an, was mit dem Auftraggeber vereinbart war/ist.

Verfasst: 19.09.2014, 19:58
von TryTryTry
Dann steckt der Wert in "30% der Texte". Der Rest ist schnell getan.
Ein Favicon allein schon in einer Kalkulation aufzusetzen ist doch wohl ein Witz. Das Logo ist auch nix besonderes. Also Logo, "Favicon", Wordpress aufsetzen und leichte Anpassungen etc....20 Euro.

Texte eben für z.B. 1 bis 5 Cent pro Wort, je nach Wünschen.

Verfasst: 19.09.2014, 20:00
von mwitte
ChrissisWeb hat geschrieben:Logo, Header, Favicon, Navigation, Anpassung des Themes, 30 % der Texte, Seitenaufbau, Anpassung der IBEs ...
Sorry -- das ist nicht viel...
Logo: sehe ich nicht
Favicon: auch nicht
Header: ist da aber nicht wirklich aufwändig

Fleißarbeit fürs Einbauen und fürs Texterstellen bekommst Du sicherlich bezahlt wenn jemand das braucht...

Verfasst: 19.09.2014, 20:04
von Rasputin
Die Texte sind aus meiner Sicht durchaus okay. Nicht wirklich top, da stark vernachlässigte Aktivierung, aber doch besser als das übliche 3-Cent-Gestammele auf solchen Seiten. Unergründlich finde ich allerdings, warum eure Tastatur offenbar kein "ß" kennt...

Verfasst: 19.09.2014, 20:17
von ChrissisWeb
@TryTryTry: moment.. 20 € als Gesamtpreis ? :D

Verfasst: 19.09.2014, 20:48
von TryTryTry
+ Texte.
Was hast Du erwartet? 250 Euro für so einen Klimmbimm, was jeder Hobbywebmaster in 10 Minuten selbst hinbekommt?

Verfasst: 19.09.2014, 20:51
von ChrissisWeb
ich lach mich weg ;D