Seite 1 von 1

Affilinet Performance Ads

Verfasst: 21.09.2014, 14:17
von seokrank.de
Hat jemand schon einmal damit Erfahrungen gemacht? Ist der eTKP wirklich so gut wie immer behauptet wird? Hat jemand einmal testweise diese Ads statt Adsense probiert?

Meines Wissens nach muss man ja nochmal 10% für das Targeting berappen.

Verfasst:
von

Verfasst: 21.09.2014, 22:28
von Vegas
Persönliche Erfahrung: Taugt nichts. Erstmal dauerts, bis überhaupt Anzeigen eingeblendet werden, dann war die thematische Relevanz der gezeigten Werbung nahe null. Keine Ahnung, ob andere damit besser fahren, aber schon der sehr beschränkte Kreis der teilnehmenden Partnerprogramme spricht nicht gerade für einen Adsense Killer.

Verfasst: 22.09.2014, 19:08
von seokrank.de
Danke Vegas für deine Meinung :)

Gibt es noch andere, die es getestet haben?

Soweit ich weiß, ist es ja Sinn und Zweck der Performance Ads, dass keine kontextbezogenen Ads ausgespielt werden, sondern welche die allgemein auf den User zugeschnitten sind (Predictive Targeting), also ein statistischer Zwilling gefunden und mit Werbung konfrontiert wird, die ihn generell interessiert.

Gerade für Seiten, welche sehr viel Traffic liefern, wo aber der CPC für kontextbezogene Ads bei Adsense nicht gerade der Beste ist, könnte ich mir das als Alternative vorstellen.

Wieviel Traffic hatte deine Seite, wenn ich fragen darf und wie lange hast du die Ads getestet? CPO Basis lässt sich eben mit CPC nicht unmittelbar nach ein paar Tagen vergleichen ;)

Verfasst: 28.09.2014, 19:09
von Parus
Meine Erfahrung nach mehreren Wochen, in dem wir probeweise auf einem Teil unserer Seiten über 200.000 Mal (jeweils in der Sidebar, over the fold) ausgespielt haben:
Effektiver TKP liegt -zumindest bei uns - bei ca 0,12 €.
Rückfragen per eMail, was zur Verbesserung getan werden kann, werden ignoriert und nicht beantwortet.

Ergo: Miserable Failure.

Verfasst: 30.04.2019, 17:21
von Zweeper
Fast 5 Jahre später mal die Frage, ob es hier neue Erfahrungen zu den Affilinet Performance Ads gibt? Ist ja viel Zeit ins Land gegangen...


Grüße