Seite 1 von 1

Besseres Ranking aber weniger Traffic?

Verfasst: 07.10.2014, 09:22
von Smike
Hallo liebe Abakus Gemeinde.

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Meine Seite https://matcha-tee24.de hat ein besseres Ranking aber weniger traffic als die 2 größten Konkurrenzseiten. (laut Alexa)

Wie kann das sein?

Die Seite hat nur ca. 250 neue Nutzer im letzten Monat gehabt. :cry:

Kann es sein dass die Konkurrenzseiten den Alexarank mit den vielen Links von wenigen ips manipuliert haben?

Verfasst:
von

Verfasst: 07.10.2014, 09:32
von Keks
der Alexa Wert ist in diesen Besucherbereichen nicht aussagekräftig, den kannst du definitiv nicht nutzen um darüber BEsucherzahlen Deiner Mitbewerber abzuleiten.

mfG
Keks

Verfasst: 07.10.2014, 09:35
von Hausschuhexperte
Den Alexarank als Maßeinheit kannst Du aus statistischer Sicht völlig vergessen, wenn Di Dir ansiehst, wie er gebildet wird.

Keks war schneller! :D

Verfasst: 07.10.2014, 09:36
von gurken
ich kann hier Wiseseo empfehlen, hier kann man seine eigene Seite mit anderen Seiten aufgrund einem Keywordpool vergleichen und dies wird einem sauber in einer grafischen Linienform angezeigt.

Klar es ist nicht 100% richtig, aber gibt einen guten Anhaltspunkt wie man zur Konkurrenz steht und wie sich das ganze entwickelt.

Verfasst: 07.10.2014, 09:43
von gzs
Was verstehst du unter einem besseren Ranking? Ziehst du dazu alle möglichen Keys und Kombinationen heran? Vermutlich eher nicht ...

Selbst wenn deine Konkurrenz mehr Besucher hat, dann ranken sie halt vielleicht für irgendwelche Kombinationen besser, schalten Werbung, haben Besucher über Newsletter oder aus sozialen Netzwerken.

Verfasst:
von

Verfasst: 07.10.2014, 11:38
von Smike
Ok habe verstanden. Danke

Das Tool Wiseseo ist geil! Danke für den Tipp

Das Ranking sollte sich dank Lyk´s Optimierung noch etwas verbessern. Dann müsste es mit den Besucherzahlen auch besser werden. Onpage steht die Seite soweit. Fehlen noch etwas likes und co ;)

Was haltet ihr von der Onpage-Optimierung? Gut oder?

Verfasst: 07.10.2014, 15:58
von Brainfart
Ich habe mir deine Seite zwar nicht angesehen aber bereits jetzt kann ich dir sagen, dass Facebook Likes kein Ranking-Faktor darstellen:)

LG
Brainfart

Verfasst: 07.10.2014, 16:53
von Tippi
@ Smike
Edit: auf Wunsch :wink: Ich würde mal ganz schnell :wink:

Verfasst: 07.10.2014, 17:19
von Smike
Danke für den Tipp

Verfasst: 08.10.2014, 08:43
von gurken
Brainfart hat geschrieben:Ich habe mir deine Seite zwar nicht angesehen aber bereits jetzt kann ich dir sagen, dass Facebook Likes kein Ranking-Faktor darstellen:)

LG
Brainfart
indirekt schon, mehr Likes mehr Reichweite, mehr Reichweite mehr Klicks, mehr Klicks mehr Besucher, mehr Besucher mehr Aktivität, mehr Aktivität besseres Ranking :lol:

Verfasst: 08.10.2014, 08:55
von Smike
Brainfart hat geschrieben: indirekt schon, mehr Likes mehr Reichweite, mehr Reichweite mehr Klicks, mehr Klicks mehr Besucher, mehr Besucher mehr Aktivität, mehr Aktivität besseres Ranking :lol:
Also legt los :D (Spaß)

Verfasst: 09.10.2014, 01:23
von Lyk
hey smike
die aktion hat jeweils deine webseite um 1 position verbessert, ich push zwar jetzt noch mal den thread hier aber wir sollten nun ins joomla forum wechseln, die gemeinde da ist ein wenig klickfreudiger^^

Verfasst: 09.10.2014, 11:31
von Brainfart
@Gurken

Da hast du auf jeden Fall recht! :)

Verfasst: 24.02.2015, 22:49
von Lyk
hahaha smike

gehst ja voll ab mit deiner webseite^^