Seite 1 von 1

Seltsame Seitrenzugriffe von ausländischen Domains

Verfasst: 17.10.2014, 09:40
von Prian
Hallo,

ich beobachte in letzter Zeit seltsame Zugriffe auf eine Seite von mir (deutsche Versicherungsseite) von ausländischen Domains ohne Themenbezug, wie z.B. medicovi.com oder auch ein portugiesischer Autoteile-Shop. Die Zugriffe kommen laut der Auswertung von den Startseiten der Projekte. Die ausländischen Seiten enthalten keine Links zu meinem Projekt (weder im Quelltext zu sehen noch in den Webmaster-Tools). Wie kommt so etwas zu Stande?

Vielen Dank

Verfasst:
von

Verfasst: 17.10.2014, 09:45
von MrWebMV
Das scheint Referrer-Spam zu sein.

Verfasst: 17.10.2014, 11:57
von Casi
Sehe ich auch seit einigen Tagen in meinen Zugriffen. Kommen bei mir vor allem aus Brasilien.

Re: Seltsame Seitrenzugriffe von ausländischen Domains

Verfasst: 17.10.2014, 12:10
von planta
Prian hat geschrieben:Hallo,

ich beobachte in letzter Zeit seltsame Zugriffe auf eine Seite von mir (deutsche Versicherungsseite) von ausländischen Domains ohne Themenbezug, wie z.B. medicovi.com oder auch ein portugiesischer Autoteile-Shop. Die Zugriffe kommen laut der Auswertung von den Startseiten der Projekte. Die ausländischen Seiten enthalten keine Links zu meinem Projekt (weder im Quelltext zu sehen noch in den Webmaster-Tools). Wie kommt so etwas zu Stande?

Vielen Dank
Durch die semalt Datenbank, die scheinbar sowas wie ein Seo-Tool darstellen soll. Jedenfalls sind die IP's oft identisch und aus .br oder .pt kommen normalerweise nur wenige Besucher auf unsere Seiten, verlinkt ist da sonst auch nichts in diese Länder.
Für die Zugriffe werden dann vermutlich die Refs manipuliert, weil einige das wohl schon in der .htaccess gefiltert haben.
Fällt unter allgemeine Spiderseuche bei mir.