Seite 1 von 1

Bewertung Keyworddomain

Verfasst: 31.10.2014, 12:40
von Casi
Ich habe ein Angebot für eine KW-Domain bekommen, die eigentlich ganz gut zu meinem Hauptthema passen könnte. Suchvolumen zum deutschsprachigen KW ist ca. 720 / Monat. Lt Keyword-Planner hat das KW einen Wettbewerb im mittleren Bereich, bei einem vorgeschlagenen Gebot von ca. 0,48 Euro.

Domain ist sehr alt, kaum projektiert und seit einigen Wochen geparkt.

Ich denke ich kann den Grundtenor Eurer Antworten schon ahnen, aber trotzdem frage ich mal neugierig in die Runde, wieviel Ihr für eine solche Domain ausgeben würdet.

Verfasst:
von

Verfasst: 31.10.2014, 15:10
von mwitte
Da EMDs ja keinen Rankingvorteil mehr haben würde ich das nicht am Klickpreis festmachen da Du ja durch den Kauf der Domain nicht Deine Adwordskosten senkst.
Es ist eher eine Marketingfrage ob und wie Du Dich durch die Domain besser darstellen kannst (auch Off-Page!!!) und was Dir das wert ist.