Seite 1 von 1

Firefox meldet eine automatische Umleitung??

Verfasst: 26.11.2014, 09:21
von Fachzeitungen
Guten Morgen

Kunden melden mir, dass bei normaler Installation von Firefox, beim Aufruf unserer Seite
fachzeitungen . de
ein Hinweis erscheint, der da lautet:
Firefox hat die Webseite daran erinnert automatisch auf eine andere Webseite umzuleiten.

Nur, so etwas machen wir nicht.
Hat Jemand eine Idee was da schief läuft, wir befürchten das Besucher die Seite sofort schließen.
Bei Firefox muss unter allgemein folgendes angeklickt sein:
Waren, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neu zu laden.

Freu mich auf Hinweise
P.Lehnert

Verfasst:
von

Verfasst: 26.11.2014, 09:44
von afb
Das scheint mit der eingebundenen Werbung von Google zusammenzuhängen.
Sobald ich per NoScript-Addon googlesyndication.com erlaube, erscheint die Warnmeldung von Firefox.

HTH
Alex

Verfasst: 26.11.2014, 11:17
von Fachzeitungen
afb hat geschrieben:Das scheint mit der eingebundenen Werbung von Google zusammenzuhängen.
Sobald ich per NoScript-Addon googlesyndication.com erlaube, erscheint die Warnmeldung von Firefox.

Danke für Ihre Antwort

Dies haben wir auch schon vermutet, dann aber würde Google diesen Fehler
produzieren, oder?

Grüße

Verfasst: 26.11.2014, 11:40
von afb
Fachzeitungen hat geschrieben: Dies haben wir auch schon vermutet, dann aber würde Google diesen Fehler
produzieren, oder?

Grüße
Soweit ich es sehe, ja. Ich erhalte im Firefox die Meldung auch dann, wenn ich nur auf Google.de gehe, einen Suchbegriff eingebe und auf Suchen klicke.
Dann erscheint sogar zusätzlich eine Meldung auf der Seite, die vermutlich von Google stammt:
"Klicken Sie hier, wenn Sie nach einigen Sekunden nicht automatisch weitergeleitet werden."

HTH
Alex