Seite 1 von 1

description für onlineshop

Verfasst: 01.12.2014, 08:56
von Fassbrause
Moin,

wie sinnvoll ist es, eine description für die kategorie (AGB, Pressematerial, Versand und Zahlung etc.) zu optimieren?! Sollte ich die gleiche description wie auf der Startseite benutzen?


Danke

Verfasst:
von

Verfasst: 01.12.2014, 10:41
von e-fee
Möchtest Du denn für diese Suchbegriffe gefunden werden und optimierst Du darauf?

Ich denke doch mal, die Besucher sollen eher nicht über diese Seiten einsteigen, oder?

Allerdings würde ich da jetzt nicht unbedingt die gleiche Description wie bei der Startseite benutzen - der Startseite zuliebe! Du brauchst sie ja nicht zu Tode optimieren - investier da noch mal die gleiche Zeit rein wie in diesen Forenbeitrag und gut ist!

Verfasst: 01.12.2014, 10:51
von AlexanderKouba
Ich würde jeweils eine seperate Description wählen. Sollte in Google beispielsweise deine Seite und Unterseiten in den Suchergebnissen erscheinen, würde sonst immer die gleiche Description erscheinen. Darüberhinaus erhöhst du durch eine unterschiedliche Despription auch die Chance besser gelistet zu werden, da du somit unterschiedliche Keywords einsetzen kannst.

Verfasst: 01.12.2014, 11:42
von Beloe007
Ich würde bei solchen Seiten die Description entfernen, dann macht Google (sowie immer mehr andere SEs) seine eigene, passend zur Suchanfrage.

Verfasst: 01.12.2014, 12:32
von mwitte
Gegenfrage: wie sinnvoll ist es denn die angegebenen Kategorien AHB, Versand, Zahlungen überhaupt in den Index zu bringen?
Natürlich können die ranken -- aber macht das Sinn?