Seite 1 von 1

Twitter Widget | Google News Fragmentierung- eure Meinung!

Verfasst: 08.12.2014, 10:58
von Brainfart
Hey liebe Community,

wie sind eure Erfahrungen zum Twitter Widget, also eingebunden tweets, welches sich selbst aktualisiert und als iframe eingebunden werden.

In meinen Augen erzeugen die Widgets irre viel Code und verwirren den Crawler derart, dass für die Google News die Artikel als zu fragmentiert abgelehnt werden.

Wie sind eure Erfahrung dazu? In meinen Augen schaden diese Widgets eher als sie Nutzen, da sie einen sauberen Artikel, welcher auch organischen ranken würde Code-technisch zu sehr verunstalten .

LG
Brainfart

Verfasst:
von

Verfasst: 08.12.2014, 15:02
von domää
Du hast zwar recht, der Code wird dadurch etwas verunstaltet, alles in allem ist es von Besuchern meiner Erfahrung nach gern gesehen.
Letztendlich musst du das für diene Seite selbst testen: Binde das Widget ein, schau dir über Yandex Metrica die Click Map an und dann siehst du, ob es von deinen Besuchern angenommen wird oder nicht.

LG

Verfasst: 08.12.2014, 15:28
von Brainfart
Hey,

vielen Dank für deine Antwort.

Klar, aus User Sicht ist das ein cooles Feature!
Letztendlich nützt es jedoch keinem User, wenn dadurch der Artikel nicht mehr so gut oder gar nicht mehr zu finden ist.

Konntest du bei dir ein Zusammenhang zwischen "Fragmentierung /Rankings" und dem Widget erkennen?

LG

Verfasst: 08.12.2014, 23:30
von domää
Mach dir darüber mal keine Sorgen, die Rankings sollten nur wegen eines Widgets nicht abschmieren. Zwar muss man IMMER größere Änderungen der Webseite testen, allerdings sollte das wie gesagt keine negativen Auswirkungen haben.

Mein Tip nochmal: Binde das Widget ein, teste ausführlich die Nutzer-Reaktion darauf und behalte die Rankings im Auge.

LG