Seite 1 von 1

kleine boxen auf youtube

Verfasst: 10.12.2014, 12:04
von StefanU
Schönen Tag,

hat jemand Erfahrung mit den kleinen Textboxen, die man innerhalb eines Youtube Clips zu bestimmten Zeiten einblenden kann? Sind die für Backlinks geegnet (ja, Youtube vergibt nofollow. Aber ob die gut oder schlecht sind ist ja auch umstritten).
Sind die sinnvoll um mit Keywords das Rankig innerhalb von Youtube zu verbessern?
Hat sich schon einmal jemand mitbekommen, dass zuviele Boxen als Spam eingestuft werden? (Vielleicht mit konkreter Zahl / Schätzung?) Dass es so ist, scheint mir logisch.

Vielen Dank
Stefan

Verfasst:
von

Verfasst: 10.12.2014, 14:15
von domää
YouTube als Backlink-Quelle eigenen sich meiner Erfahrung nach nicht so gut, allerdings hängt dies sehr vom jeweiligen Themenbereich ab.
Die Boxen selbst werden nur selten geklickt, ein Link in der Beschreibung des Videos sollte da mehr Sinn machen.

LG

Verfasst: 10.12.2014, 15:18
von StefanU
Das ist immerhin eine ehrliche Einschätzung, vielen Dank!

Verfasst: 10.12.2014, 16:09
von AlexanderKouba
Die Links in den Boxen sind denke ich eine gute Möglichkeit um den Wiedererkennungswert deiner Seite zu steigern. Dennoch werden Sie nicht oft geklickt, da viele User Anmerkungen und Ähnliches blockieren und diese gar nicht sehen. Es empfiehlt sich daher zB ein Link in der Beschreibung oder der Überschrift. Falls du einen Link in der Beschreibung einfügst, weise im Video darauf hin...zB mit Aufforderung oder mit einem Text, der bereits im Video integriert ist (nicht als TextBox).
Liebe Grüße
Alexander Kouba

Verfasst: 11.12.2014, 04:26
von nerd
AlexanderKouba hat geschrieben:Dennoch werden Sie nicht oft geklickt, da viele User Anmerkungen und Ähnliches blockieren und diese gar nicht sehen.
Liegt wohl daran dass einfach viel zuviele user diese textboxen missbraucht haben, um auf ihre beschissenen "schnell reich werden" scams zu verlinken - am besten noch so platziert dass sie die ganze zeit teile des videos verdecken.
Die anmerkungen sind immer das erste was ich abschalte wenn ich youtube besuche.

Verfasst:
von