Seite 1 von 1

Tolles Google Map Result einer Portalseite - Umsetzung?

Verfasst: 15.12.2014, 14:49
von Stefan Leberer
Hallo Abakus Community,

ich hab hier eine besondere Frage an euch und hoffe sie ist verständlich genug und jemand hat eine Lösung für mich! (Danke schon mal!)

Also wir betreiben SEO für eine Portal-Website.
Per Zufall bin ich auf eine Portalseite für Ärzte gestoßen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Deren Arztseiten (nicht alle aber einige) ranken zB bei der Suche: "Arzt Salzburg" in den Map Results: mit dem Namen des Arztes und link auf die Portalseite [b] und zusätzlich die Google+ Seite des Arztes. [/b]

Ich konnte keinerlei hinweise in deren Code oder sonst wo finden, wie die das machen... Deshalb meine Frage an die Community, ob hier vl jemand weiß wie dies umgesetzt wird?

Viele Grüße,

Stefan

Verfasst:
von

Verfasst: 16.12.2014, 09:00
von Stefan Leberer
Ist meine Fragestellung unklar oder hat einfach keiner eine Antwort ? :(

Verfasst: 16.12.2014, 09:38
von Seo Küche
Also wenn ich dich richtig verstehen, meinst du das "regionale Branchencenter", in dem eine Verknüpfung zu Google Maps/Google Plus und/oder Google My Business enthalten ist?

Um da reinzukommen benötigst du Google My Business und regionale Suchmaschinenoptimierung - hat nicht direkt etwas mit einem "Code" auf einer HTML-Seite zu tun.

Fang mal hier an: https://www.abakus-internet-marketing.d ... ptimierung und klick dich dann weiter.

grüße
til

Verfasst: 16.12.2014, 10:18
von Vegas
Du meinst den Herren dessen Name die Steigerung von "Wind" ist? Die Antwort findest Du im Google+ Profil selbst, der hat als Webseite seine Profilseite bei diesem Ärzteportal hinterlegt. Im Zweifel hat das Ärzteportal das selbst so eingerichtet, sozusagen als Serviceleistung.

Cleverer Ansatz, man verpasst den Leuten eine "Homepage" auf dem eigenen Portal und trägt sie dann gleich ein.

Verfasst: 16.12.2014, 10:20
von Stefan Leberer
danke vegas... ist mir nicht aufgefallen! Big thx!

Verfasst: 16.12.2014, 10:52
von Stefan Leberer
Man kann ja Standorte mit einer BULK-Datei hochladen, bei unserem Portal gibt es mehr als 400.000 Einträge. Hat jemand Erfahrung ob es bei dieser Bulk Datei eine grenze gibt? Google redet von 10 oder mehr....
Andererseits kann es auch sein, dass diese Einträge von Google selbst so erstellt wurden.. Haltet ihr das für wahrscheinlich?
Denn ich ich habe einen 2ten ähnlichen Eintrag gefunden (Suche: arzt linz)
dieser Google MyBusiness eintrag ist nicht verifiziert aber der andere schon..