Seite 1 von 1

Brandnamen von der Konkurrenz verwenden?!

Verfasst: 07.01.2015, 13:43
von Childrenoffall
Hallo,

wir sind am überlegen auf unserer Website eine Unterseite mit dem Brandnamen der Konkurrenz zu erstellen. Das Suchvolumen zu diesem Brand ist enorm hoch und die Konkurrenz sehr schwach. Der Brandname ist die Domain.
Wir wollen eine Unterseite zu diesem Namen erstellen (ohne TDL Endung) und auch diesen Brandnamen in der Description stehen haben. Wir wollen halt zu diesem Namen bei Google auf Seite 1 kommen.

Was denkt ihr? Rechtlich bedenklich?

Danke.

Verfasst:
von

Re: Brandnamen von der Konkurrenz verwenden?!

Verfasst: 07.01.2015, 17:28
von Vegas
Childrenoffall hat geschrieben:Rechtlich bedenklich?
Ja, abmahnfähig, Verstoß gegen das Wettbewerbsrecht. Keine Rechtsberatung.

Verfasst: 07.01.2015, 18:02
von AlexanderKouba
Ich würde ebenfalls von der Verwendung abraten.

Verfasst: 09.01.2015, 00:01
von swiat
Würde ich jetzt auch nicht machen.

Gruss

Re: Brandnamen von der Konkurrenz verwenden?!

Verfasst: 09.01.2015, 00:33
von hanneswobus
Childrenoffall hat geschrieben:Hallo,

wir sind am überlegen auf unserer Website eine Unterseite mit dem Brandnamen der Konkurrenz zu erstellen. Das Suchvolumen zu diesem Brand ist enorm hoch und die Konkurrenz sehr schwach. Der Brandname ist die Domain.
Wir wollen eine Unterseite zu diesem Namen erstellen (ohne TDL Endung) und auch diesen Brandnamen in der Description stehen haben. Wir wollen halt zu diesem Namen bei Google auf Seite 1 kommen.

Was denkt ihr? Rechtlich bedenklich?

Danke.
zur rechtlichen situation kann ich keine aussage treffen und hier befragst du lieber einmal eine kompetente person ...
was den ansatz betrifft: ich wuerde diesen - unabhaengig von der rechtlichen frage - nicht waehlen. ich habe hier eine ablehnende haltung, nicht weil ich in der technik ein problem sehe, sondern weil ich in dem spiel das schmarotzen nicht mag. wenn du dich vor deinem wettbewerb stellen willst, solltest du etwas tun, was dein wettbewerb nicht macht aber sehr profitabel sein kann. i.d.r. findet man immer gute ansatzpunkte in der ansprache der zielgruppen, in der kommunikation mit den zielgruppen oder - ganz profan - in der befriedigung der zielgruppen ueber das eigene layout u. den eigenen inhalten.
viel erfolg.

Verfasst:
von