Seite 1 von 1

SEO Plan / Strategie

Verfasst: 18.01.2015, 15:56
von Katinka33
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Art Projektplan erstellen, mit den wichtigsten Maßnahmen, die ich in den kommenden Monaten angehen will, Onpage/Offpage. Ich arbeite mit Xovi und weiß auch ungefähr, welche Maßnahmen ich zunächst durchführen möchte, z.B. muss ich die Unternehmensseite optimieren, was ALT-Texte, Title-Tags, H1 Überschriften etc. angeht. Ich frage mich grad nur, welche Ziele ich in meinem Projektplan angeben kann. Man muss ja das, was man tut, immer genau überprüfen können.

Ziele, die mir auf Anhieb einfallen, sind:
- eine bestimmte Seite für ein oder zwei bestimmte Keywords im Ranking weit nach oben zu bringen, natürlich möglichst auf Platz 1
- eine bestimmte Zahl an Backlinks zu generieren

Gibt es denn noch andere Ziele? Oder Teilziele, an denen ich mich orientieren kann?

Freu mich, von euren Erfahrungen bei der Erstellung eines Projektplans/ Seo-Strategie zu lesen!!

Liebe Grüße
Katinka

Verfasst:
von

Verfasst: 18.01.2015, 16:04
von hanneswobus
katinka33,
wie waere es mit dem betrachtung der variablen "umsatz", "traffic" oder - ganz profan - "zielgruppen"? deine zielvorstellungen, die du da aeusserst wirken wie ein zitat und ich wuesste nicht, wie denn der zusammenhang zwischen "werthaltigkeit" und "anzahl backlinks" aussehen sollte.
gruß

Verfasst: 18.01.2015, 19:52
von Ggreulich
Nein, ich möchte keinen Projektplan erstellen. Die Zeit, die dafür drauf geht, verwende ich lieber für wichtigere Dinge.

Verfasst: 18.01.2015, 20:20
von e-fee
Ggreulich hat geschrieben:Nein, ich möchte keinen Projektplan erstellen. Die Zeit, die dafür drauf geht, verwende ich lieber für wichtigere Dinge.
Zum Beispiel dafür, hier im Forum heute Abend in diversen Threads Deine Verbaldiarrhoe abzusondern?
Frust und Langeweile im schönen Sonneberg? Laufen Griechenland, Nilkreuzfahrten und Kanaren nicht mehr so?
Oder will keiner telefonieren?