Seite 1 von 1

Wie ranke ich im Ausland?

Verfasst: 03.02.2015, 08:45
von chrisslemke
Hi ihr SEOler,

ich habe eine Frage zur SERPs im Ausland, ich konstruiere folgendes Beispiel:

Wir bieten eine Dienstleistung in Deutschland an, und ob des großen Erfolges kommen wir auch auf #1. Nun möchten wir die selbe Dienstleistung auch in der Schweiz anbieten: Die Frage ist: Wird google mich jemals auch für Suchanfragen aus der Schweiz auf #1 ranken?

Denn ich habe bereits Content für die schweizer Dienstleistung erstellt und sehe mich bei google.de auch bereits ranken. Nur wenn ich zu google.ch wechsle, dann erscheinen nur Seiten aus der Schweiz (was ja irgendwie auch logisch ist).

Also ganz konkret: Werde ich mit einer DE Domain jemals anständig auf google.ch ranken können?

Danke für eure konstruktiven Antworten.

BG

Verfasst:
von

Verfasst: 03.02.2015, 12:55
von Vegas
Ja, kannst Du, aber dafür braucht es zusätzlich externe Singnale, die Google zeigen, daß die Seite nicht nur für Deutschland sondern auch die deutschsprachige Schweiz relevant sind. Kurz: Du brauchst neben den passenden Inhalten auch Links von schweizer Seiten.

Verfasst: 03.02.2015, 14:55
von hanneswobus
vegas,
und er muss moeglichst haeufig - ohne zu spammen - "herum erzaehlen", dass er dinge fuer u. in der schweiz fuer leute in der schweiz oder fuer leute, die gern in der schweiz bspw. urlaub machen, tut.

Verfasst: 03.02.2015, 17:23
von Fedo
Natürliche Backlinks von .ch Seiten. Das funktioniert.