Seite 1 von 1

Tags und Kategorie - Anfängerfrage

Verfasst: 07.04.2015, 22:35
von ellam22
Hallo an Alle,
zum Thema Tags und Kategorie habe ich noch eine Frage?
Mein Projekt hat 8 Artikel und 5 Seiten content, mit der sitemap wurden (automatisch) 23 Seiten an den Index geschickt, woher kommen denn die anderen Seiten? Google hat aber nur 11 Seiten in Index.
Bilder habe noch sehr wenige drauf und von den 8 Bildern sind nur 5 im Index, wieso das denn?

In meinem Projekt benutzte ich keine Tags mehr. Sondern nur Kategorien zum Thema, aber sie sind ähnlich.
Mein Ziel war es durch die Kategorien besser zu ranken. Macht das nun Sinn oder eher destruktiv.

Jedesmal wenn ich über Tags und Kategorien etwas neues finde, werde ich nicht schlauer.

Danke sehr
ellam22

Verfasst:
von

Re: Tags und Kategorie - Anfängerfrage

Verfasst: 08.04.2015, 09:58
von mwitte
ellam22 hat geschrieben: woher kommen denn die anderen Seiten?
Hast Du in der Sitemap geschaut welche Seiten da aufgeführt sind.
Dann erklärt sich die Frage wahrscheinlich!
ellam22 hat geschrieben:Google hat aber nur 11 Seiten in Index.
Gehören die 11 zu den 13 (8 + 5) die Du gerne indexiert haben willst?
Welche fehlen denn?
ellam22 hat geschrieben:Bilder habe noch sehr wenige drauf und von den 8 Bildern sind nur 5 im Index, wieso das denn?
Hast Du ne Bilder Sitemap?
Kann es sein, dass nur Bilder im Index sind die auf Seiten verbaut sind die schon indexiert sind?
ellam22 hat geschrieben:In meinem Projekt benutzte ich keine Tags mehr. Sondern nur Kategorien zum Thema, aber sie sind ähnlich.
Mein Ziel war es durch die Kategorien besser zu ranken. Macht das nun Sinn oder eher destruktiv.

Jedesmal wenn ich über Tags und Kategorien etwas neues finde, werde ich nicht schlauer.
Bieten Deine Kategorieseiten einen Mehrwert?
Oder sind da nur die einzelnen Produkte / Beiträge angeteasert?

Und wie immer gilt: mit URL ust alles einfacher!

Tags und Kategorien

Verfasst: 08.04.2015, 16:53
von ellam22
Ich möchte gerne alle Seiten die ich habe, in der sitemap. :-)

Das mit den fehlenden Bildern könnte mit den fehlenden Seiten in der sitemap zu tun haben.

Ich habe die yoast sitemap Funktion auf

- außer Projekte, Formatvorlage, Tags (die erst seit Freitag) steht alles auf
- index
- Archive stehen auf noindex
- Medien stand bis gerade eben auf "nicht in die sitemap"
- Formatvorlage, Kategorien und Tags stehen auf "nicht in die sitemap"
Das verseh ich nun garnicht, wieso überhaupt Kategorien in der sitemap drin sind (bei "G")
Am Montag hatte ich eine neue map eingereicht.

Wie oft darf/soll man eine neue sitemap einreichen?

Danke sehr


Hier die Domain
https://berufsunfaehigkeitsversicherung-tarife.de/

Verfasst: 08.04.2015, 17:13
von ellam22
Jetzt nochmal aktuelle Daten:
Zur Domain
https://berufsunfaehigkeitsversicherung-tarife.de/
22 Seiten eingereicht, 12 indexiert
7 Bilder eingereicht, 5 indexiert

Mein anderes Projekt hat ebenfalls unklare Daten (für mich)
https://tarif-checker24h.de
17 eingereicht, 11 indexiert
1 Bild, 0 indexiert

Verfasst: 08.04.2015, 18:47
von mwitte
site:https://berufsunfaehigkeitsversicherung-tarife.de
38 Seiten im Index!

site:https://tarif-checker24h.de
39 Seiten im Index

Du musst im Index schauen -- nicht in den WMT

Verfasst:
von

Verfasst: 09.04.2015, 00:15
von ellam22
Also Du meinst ich muss meine Domain in google suchleiste eingeben?
Ich dachte WMT ist aussagekräftiger?
Heute war eine Seite mehr drin im WMT

Danke sehr,
ellem22

Habe gerade die Einladung erhalten, Seo Diver nutzen zu können.
Nur leider werden die beiden genannten Domain nicht gefunden.
Liegt das an den noch fehlenden Links?
Na ein Link müsste nun endlich mal sichtbar werden.
Das ist ja mühseelig, was passendes zu finden, was auch noch einen PR hat.

Verfasst: 09.04.2015, 09:54
von mwitte
ellam22 hat geschrieben:Ich dachte WMT ist aussagekräftiger?
Nein!
ellam22 hat geschrieben:Na ein Link müsste nun endlich mal sichtbar werden.
Das ist ja mühseelig, was passendes zu finden, was auch noch einen PR hat.
Vergiss PR