Seite 1 von 1

Dynamische URL + Titles + H1

Verfasst: 21.08.2015, 15:08
von pito
Hallo zusammen. Ein Kunde hat folgenden Wunsch. Es bestehen bereits Unterseiten für bestimmte "Produkte" (Produkt in "", da es sich nicht um einen E-Commerce Shop handelt).

Nun hat der Kunde mehrere Filialen im Umkreis und möchte dass er zu den Suchanfragen mit Keyword + Region rankt. Da es nur eine Seite für das Produkt gibt und keine zusätzlichen Seiten erstellt werden sollen: Wie geht man das am besten an?

Meine Überlegung:
Dynamische Titles und H1 sowie eine Default Variante anlegen.
Soweit so klar. Aber wie funktioniert das mit den URLs?
Kann ich URLs so abwandeln das aus beispiel.de/produkt ein beispiel.de/produkt-region wird?

Dann handelt es sich allerdings immer noch um die Region der IP Adresse. Sprich wenn ein Nutzer aus Stuttgart nach Keyword + Stuttgart sucht passt es, wenn er sucht Keyword + Hamburg schon nicht mehr.
Gibt es dazu auch eine Lösung?

Verfasst:
von

Verfasst: 22.08.2015, 08:23
von Melegrian
Du müsstest Dich erst einmal mit den theoretischen Grundlagen beschäftigen, was eine URL (Uniform Resource Locator) eigentlich ist, dann verstehst Du besser, welcher Teil davon dynamisch gestalten werden kann, denn der dynamische Teil beginnt erst hinter einem Fragezeichen. Kann dann zwar umgeschrieben werden, wozu Du Dich mit PHP und mit den Rewrite Regeln für htaccess-Dateien auseinandersetzen müsstest.

Zur Lokalisierung allgemein gibt es einige Beschreibungen, die Du auch alleine suchen und finden kannst. Deshalb nur ein Beispiel:

https://www.browsercheck.pcwelt.de/de/geolokalisierung