Seite 1 von 1

Seitten zusammenführen

Verfasst: 11.09.2015, 13:07
von Maul-Wurf
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich betreibe eine kleine Seite. Sagen wir zu Katzen.

Nun habe ich zwei Unterseiten.

1x Katzen
1x Katzen-Im-Haushalt

Die Seite "Katzen" wird relativ gut gerankt, auch wenn etwas mehr Inhalt nicht schaden könnte. Die Seite "Katzen-Im-Haushalt"spielt für meine Besucher jedoch absolut keine Rolle.

Meine Frage: Kann ich die Inhalte von "Katzen-Im-Haushalt" nicht einfach auf die Katzenseite packen? Für meine Nutzer ein Mehrwert und für mich etwas einfacher zu administrieren. Was sagt google dazu, wenn ich Content so einfach verschiebe?

Grüße

Verfasst:
von

Re: Seitten zusammenführen

Verfasst: 11.09.2015, 13:29
von Melegrian
Maul-Wurf hat geschrieben:Nun habe ich zwei Unterseiten.
Geschätzt über 90% stellen Fragen, ohne eine URL zu nennen und geben dazu noch spärliche Informationen. Lediglich 2 Unterseiten, was gibt es da noch zu administrieren? Meintest Du eventuell zwei Websites?

Falls wirklich nur 2 Unterseiten, warum baust Du die Themen dann nicht aus? Eine Website lebt doch nicht von zwei Unterseiten.

Verfasst: 11.09.2015, 13:35
von Maul-Wurf
Hallo Melegrian,

entschuldige, das war missverständlich. Ich habe natürlich sehr viele Unterseiten. Aber es geht hier um die beiden Unterseiten, welche inhaltlich sehr nah sind. Und da stellt sich mir die Frage: Lieber zusammenführen oder nicht?

Verfasst: 11.09.2015, 13:49
von Melegrian
Ausbauen, nicht zusammenführen. Ein Thema ab und an ergänzen, so dass es vom Umfang wächst. Je nach Thema sind da größere zeitliche Abstände normal. Warum nicht die zweite Unterseite als Ergänzung für die erste, dann eine dritte und später eine vierte.