Seite 1 von 2

Onpage Optimierung

Verfasst: 27.09.2015, 03:27
von pichoncito
Wie gehe ich am besten bei Onpage-Optimierung fuer Wordpress vor ?
Ich betreibe einen Blog aber die einzelnen Artikel werden entweder nicht oder nur auf den letzten Plaetzen bei google angezeigt.

Verfasst:
von

Verfasst: 27.09.2015, 07:06
von RobertK82
Hi,

das ist Grundlagenforschung. Was ich dir raten kann ist: Ausprobieren. Lies die gängigen Artikel seriöser SEOs (ich kann dir sehr searchengineland empfehlen) und dann probier dich aus

Re: Onpage Optimierung

Verfasst: 27.09.2015, 19:00
von Lyk
pichoncito hat geschrieben:Wie gehe ich am besten bei Onpage-Optimierung fuer Wordpress vor ?
auf jedenfall nicht mit hilfe von plugins^^

Verfasst: 28.09.2015, 01:07
von pichoncito
Was heisst nicht mit Plugins ? Ich habe seit Beginn 2014 das Yoast-Plugin eingesetzt,kann man sich darauf nicht verlassen ?
Der Seo-Test bei https://www.seocentro.com/ sieht auch nicht so schlecht aus,liegt es dann nur am Linkbuilding ?

Verfasst: 28.09.2015, 03:37
von swiat
pichoncito hat geschrieben:sieht auch nicht so schlecht aus,liegt es dann nur am Linkbuilding ?
Woher soll man das wissen ohne deine Seite zu kennen, aber ich sag jetzt einfach mal trotzdem "ja".

Gruss

Verfasst:
von

Re: Onpage Optimierung

Verfasst: 28.09.2015, 09:31
von gurken
Lyk hat geschrieben:
pichoncito hat geschrieben:Wie gehe ich am besten bei Onpage-Optimierung fuer Wordpress vor ?
auf jedenfall nicht mit hilfe von plugins^^
Sehe ich auch so, denn das Problem bei derartigen Plugins ist einfach das sie total überladen sind und dadurch die Seite verlangsamen können. Auch hat man keine 100%ige Kontrolle mehr über die Hintergrundaktivitäten seiner Seite.

Ich pers. habe vor nicht all zu langer Zeit meine erste WP Seite erstellt und war sehr überrascht das grundlegendste SEO Optionen gefehlt haben, die Tragweite war aber nicht so enorm das man hier auf ein umfangreiches SEO Tool umsteigen müsste.

Das wichtigste ist natürlich der Inhalt, dann kommt Seitentitel und die Description, wenn man möchte auch noch andere Metatags wie Index nofollow usw. .. derartige Tags muss man aber über die benutzerdefinierten Felder definieren und im Template hinterlegen.

Damit hat man schon die wichtigsten Elemente, alles andere empfinde ich für vernachlässigbar, da es, wenn man diese 3 Elemente sehr sorgfältig definiert/schreibt natürlich entsteht.

Re: Onpage Optimierung

Verfasst: 28.09.2015, 10:20
von Lyk
gurken hat geschrieben:
Sehe ich auch so, denn das Problem bei derartigen Plugins ist einfach das sie total überladen sind und dadurch die Seite verlangsamen können. Auch hat man keine 100%ige Kontrolle mehr über die Hintergrundaktivitäten seiner Seite.
ist bei jedem cms das gleiche.
aus dem grund benutze ich keine plugins und ohne läufts mit joomla am besten.

Re: Onpage Optimierung

Verfasst: 28.09.2015, 11:44
von hanneswobus
pichoncito hat geschrieben:Wie gehe ich am besten bei Onpage-Optimierung fuer Wordpress vor ?
Ich betreibe einen Blog aber die einzelnen Artikel werden entweder nicht oder nur auf den letzten Plaetzen bei google angezeigt.
wp liefert alles, was du benoetigst, "onboard" u. ohne sichtung deiner seite, deiner inhalte etc. bewegen "wir" uns hier im bereich des netten "kaffeeklatsch".
ausgehend hiervon solltest du in richtung "contentmarketing" (NICHT ONPAGE, sondern eher schreibe-ich-das-was-leute-lesen-wollen) recherchieren.
viel erfolg.

Re: Onpage Optimierung

Verfasst: 28.09.2015, 18:31
von Melegrian
pichoncito hat geschrieben:aber die einzelnen Artikel werden entweder nicht oder nur auf den letzten Plaetzen bei google angezeigt.
Was kommt denn auf den Plätzen davor?
Artikel, die bereits die gleichen Themen behandeln?
Dann überlege, warum die besser gelistet werden.
hanneswobus hat geschrieben:ohne sichtung deiner seite, deiner inhalte etc. bewegen "wir" uns hier im bereich des netten "kaffeeklatsch".
Und die Seite aus dem Profil ist nicht gemeint?
Ist doch auch WP.

Re: Onpage Optimierung

Verfasst: 28.09.2015, 19:03
von hanneswobus
Melegrian hat geschrieben:
hanneswobus hat geschrieben:ohne sichtung deiner seite, deiner inhalte etc. bewegen "wir" uns hier im bereich des netten "kaffeeklatsch".
Und die Seite aus dem Profil ist nicht gemeint?
Ist doch auch WP.
naja er schrieb ja nicht "es ist die seite aus der signatur gemeint" :-)

Verfasst: 28.09.2015, 20:44
von pichoncito
Richtig,ist die Seite aus dem Perfil,was ich sagen wollte ist;das wenn ich zu einem bestimmten Artikel schreibe bswp dem Papstbesuch in den USA und dann 1 Tag spaeter in Google nach meinem Beitrag suche,dann kommt entweder gar nix oder der Artikel erscheint ganz hinten auf den letzten Plaetzen von google.In den Augen von Google hat meine Seite null Bedeutun g.Bei den grossen Seiten werden die Beitraege innerhalb von Stunden in Google indexiert was bei mir nur dann der Fall ist wenn ein Link von mir aus einer anderen Quelle viel Traffic erhaelt (Backllinks),was bereits einige wenige Male der Fall war.Allerdings haelt die Freude nicht lange an,nach spaetstens nach 1-2 Monaten ist wieder Schluss und der Traffic geht zurueck.Derzeit habe ich ohne Spa ming in Facebook max 120 unique Hits.Mit Spam in Facebook also durch das verteilen von Posts koennen die Besucher auf 300/500 steigen (in guten Tagen).Was kann man hier am besten machen mit einfachen Mitteln ?

Verfasst: 28.09.2015, 21:06
von Melegrian
Nicht dass ich mich mit der Sprache auskennen würde, doch entweder Du hast ein Magazin oder Du hast keins. Soll das eins sein? Wenn Du eins hast, dann solltest Du versuchen in die Google-News zu kommen. Die Seite steht jetzt eventuell nur in Konkurrenz zu den bei Google in den News gelisteten Magazinen, ohne selbst dort mit gelistet zu werden?

Verfasst: 28.09.2015, 21:31
von pichoncito
Es handelt sich um einen Nachrichtenblog weniger um ein Magazin.Das Problem sehe ich eher im Google-Ranking,die Google-News sind dann noch ein zusaetzliches plus.

Verfasst: 29.09.2015, 10:59
von Melegrian
Nun noch einmal, die Seite ist seit 2013 online und das Problem ist nicht neu, sondern besteht seit 2013? Seiten sind genügend vorhanden und im Index.

site:www.informador.in => ungefähr 1.640 Ergebnisse

Warum dann aber bei Eingabe der URL immer noch "Meinten Sie: www.informador. org" kommt, verstehe ich nicht ganz. Eigentlich sollte ja G nach ein paar Jahren und mehr als tausend Seiten die Domain kennen.

Auf DC hatte ich gestern nur eine Stichprobe bei einer einzelnen Unterseite gemacht, die hatte keinen. Heute noch eine zweite Unterseite getestet, die hatte DC. Wer hier von wem übernimmt, weiß ich nicht, nur wenn ich eine Phrase von der Seite mit Anführungsstrichen eingebe, wird gurusblog gelistet und nicht Deine bzw. Deine wird nur unter den übersprungenen Ergebnissen gelistet:

"algo absolutamente necesario si quieres que una nueva actividad pueda"

Und nun ist es halt schon seit 2007 so, richtige Magazine usw., die auch bei den Google News angemeldet sind, die können es sich leisten, wobei aber auch nicht alle Ergebnisse angezeigt werden. Doch irgendwelche Nachrichtenseiten oder Magazine, so wie ein älteres von mir, die nicht in den Google News gelistet werden, da werden übernommene Pressemitteilungen zwar toleriert aber nur unter den übersprungenen Ergebnissen. Da muss dann noch genügend Stoff rechts und links von den Mitteilungen vorhanden sein, damit die Seite nicht ganz absackt.

Nun ist ja die Frage, wo erhältst Du die News her, hast Du redaktionelle Mitarbeiter usw.? Wenn nicht, dann wird es sich doch wohl auch nur um übernommene Mitteilungen handeln und zu wenig eigenständiges Futter rechts und links von den Nachrichten vorhanden sein.


Edit: Was mir noch aufgefallen ist, der Titel wiederholt sich nicht auf der Seite, doch würde der auch als Beitragstitel in h1 gehören:

Code: Alles auswählen

<title>Arabia Saudita dispuesto a financiar mezquitas en Alemania</title>
Nächster Titel, zweimal im Titel, einmal von WP und einmal vom Yoast-Plugin, das ist einmal zu viel. Auf der Seite aber nicht vorhanden, warum wird der nicht als Beitragstitel in h1 übernommen?

Code: Alles auswählen

<title>Carlos Luna defiende a contrabandistas y casas de cambio</title>
Darauf achten, dass der <title>Seitentitel</title> und der <h1>Beitragstitel</h1> sich gleichen, solltest Du schon.

Verfasst: 29.09.2015, 20:58
von pichoncito
Angefangen habe ich 2013 aber richtig stabil ohne mehrmaligen Serverumzug und Datenverlust wegen Schlamperei
des Hosters laeuft die Seite erst seit Oktober 2014.Allerdings hatte ich vorher
mehr Besucher trotz langsamen Seitenaufbau und hauefigen Offline-Zeiten.
Also wenn ich richtig verstanden habe,der Grund fuer die schwachelnde Preseanz liegt auch am SEO-Plugin oder dessen inkorrekter Handhabe ?