Seite 1 von 1

Zwei H1 Überschriften auf einer Seite - (Spezialfall)

Verfasst: 05.10.2015, 09:25
von nbesch
Hat es aus Google Sicht negative Auswirkungen, wenn auf einer Seite zwei H1 überschriften existieren, die aber niemals gleichzeitig zu sehen sind? (Responsive Seite mit 2 verschiedenen Headern für mobil und normal)

Eine von beiden ist immer per CSS ausgeblendet.

Verfasst:
von

Verfasst: 05.10.2015, 16:06
von Provocateur
Denke wenn beide Überschriften thematische Relevanz aufweisen, dann sollte es völlig okay sein.

Verfasst: 07.10.2015, 12:11
von Helmut Naber
Hallo nbesch,

ich empfehle mehrere H1 im HTML Code zu vermeiden, auch wenn nur eine H1 sichtbar sein sollte. Mehrere H1 auf einer Webseite sind nur bei Onepager Webseiten ok.

Hier ein Beitrag dazu:

https://searchengineland.com/single-pag ... seo-182506

Viele Grüße
Helmut