Seite 1 von 1

Let’s Encrypt Zertifikat für SSL-Verschlüsselung?

Verfasst: 26.01.2016, 10:08
von pimpi
Hallo alle!

Ohne viel Bla Bla: https://www.internetwerk.de/support/ssl ... crypt-faq/

Hat damit jemand Erfahrung? Ich dachte immer, dass es "eigentlich" nur von offizieller Stelle Sinn macht per SSL zu verschlüsseln? Bringt das damit überhaupt Pünktchen bei google, oder kann ich mir den Aufwand sparen?

Danke 8)

Verfasst:
von

Verfasst: 26.01.2016, 10:14
von Can
Habs im Einsatz auf versch. Cloud Instanzen bei Aws. Lief alles sehr gut, super schnell aufgesetzt. Denke nicht, dass Zertifikate via LetsEncrypt von Google als minderwertig angesehen wird. Webspaceanbieter sind leider noch sehr langsam..

Verfasst: 26.01.2016, 10:15
von pimpi
Also könnte man das in Betracht ziehen? Danke für deine Antwort.

Verfasst: 26.01.2016, 10:40
von e-fee
Ist wohl vor allem ein Vertrauens-Ding dem User gegenüber - die "großen" Zertifikate, bei denen auch die Echtheit der Organisation bestätigt ist, lassen sich in der Hinsicht nicht ersetzen.
Du hast aber eben doch den Vorteil der Verschlüsselung und so zumindest ein wenig Zugewinn an Sicherheit/Datenschutz für den User.

Ich bekam aber gerade gestern eine Mail von Webhostone (da bin ich seit 2007 mit einem Teil meiner Projekte), dass die es jetzt als Public Beta für ihre Kunden anbieten.

Verfasst: 26.01.2016, 11:59
von pimpi
Ok damit läuft nun mein erster Blog mit SSL. Ich bin im Jahr 2016 angekommen :lol: