Seite 1 von 1

Rich Snippets (Sterne-Bewertung) für Produktkategorie

Verfasst: 25.02.2016, 09:50
von Shady
Guten Tag,

Bei meinem Shop werden derzeit Rich Snippets, speziell auch Bewertungssterne hauptsächlich bei den einzelnen Produkten ,vorrausgesetzt es exisitieren auch Bewertungen, ausgegeben.

Google zeigt diese bei mir auch an.

Nun verwenden immer mehr Mitbewerber diese auch in den Kategorie Ebenenen. Dazu werden einfach alle Bewertungen enthaltener Produkte einer Kategorie gemittelt und dann in den Kategorien ausgegeben.

Haltet ihr ein solches Vorgehen für sinnvoll ? Auf die schnelle konnte ich leider keine Vergleiche zu größeren Shops finden, welche das ebenso handhaben.

Verfasst:
von

Verfasst: 25.02.2016, 10:42
von gmmed
Würde ich sein lassen. Mit einer falschen Verwendung, riskierst du, dass Google die Rich Snippets für die ganze Domain ignoriert.