Seite 1 von 1

Keyword Url und Url-Pfad

Verfasst: 09.03.2016, 12:02
von MaxJa86
Hallo,

ich habe ein paar kurze Fragen, die trotz Recherchen nicht vollständig beantwortet wurden.

1. Wie Unterscheidet Google bei Plural und Singular.

Das Keyword wird im Plural öfter gesucht, wird dabei überhaupt ein Unterschied gemacht? Meine Erkenntnis ist, dass kein großer Unterschied gemacht wird.

gelbeflasche.de = gelbeflaschen.de ?

2. Füllwörter im Domain-Namen.

Meine Wunschdomain ist vergeben, ist es unproblematisch ein sinn freies Füllwort zu verwenden, wie zB. gelbeflaschen10.de?

3. Macht Google eine Unterscheidung bei der Abfolge von Wörtern/Keywords im Url-Pfad?

-> gelbeflasche.de/hübsche

Macht es einen Unterschied bei der Suchanfrage "hübschen gelben Falschen", wo das hübsch im Pfad steht oder gilt hier auch:

->gelbeflasche.de/hübsche = hübschegelbeflaschen.de

4. Ist die Dopplung von Keywords im Url-Pfad problematisch?

Ist die folgenden Url sinnvoll oder problematisch:

- gelbeflasche.de/hübschegelbeflaschen

Freue mich über jede fundierte Antwort und informative Quellen.

Dann mal schon vorab vielen Dank für Eure Mühe.

LG
Max

Verfasst:
von

Verfasst: 09.03.2016, 12:58
von Pete1987
Hallo Max,
zu 1. Im Fall gelbe Flaschen sollte Singular und Plural keinen großen Unterschied machen, da der User offensichtlich auf der Suche nach gelben Flaschen ist. In anderen Fällen hingegen, kann es eine Rolle spielen, da die Verwendung von Singular darauf schließen lässt, das der Nutzer die Anfrage unmittelbar auf sich bezieht. Die Verwendung von Plural lässt eher auf die Suche nach allgemeinen Informationen schließen. Beispiel "Autopanne" -> was muss ich jetzt bei einer Panne tun. "Autopannen" -> wie sind Statistiken, wie kann ich Pannen vorbeugen usw.