Seite 1 von 1

Welche Ideen hat die Community zu interaktiven Displays? IoT

Verfasst: 10.03.2016, 19:06
von nbdgruppe
Liebe Forengemeinde,

aktuell bin ich mit einem Universitätsprojekt beschäftigt, welches sich mit der Zukunft von interaktiven Displays, auch unter dem Aspekt des Internet of Things, auseinandersetzt.

Man stelle sich nun ein Display vor, welches flexibel ist und über alle erdenklichen Sensoren verfügt. So wären beispielsweise digitale Etiketten, welche Informationen mit dem Internet oder anderen Geräten austauschen, genauso möglich wie hauchdünne Werbeplakate an einer runden Säule, welche sich über Gesten steuern lassen. Der Kostenaspekt spielt hierbei keine Rolle, sodass auch Wegwerfprodukte möglich sind.

Interessant zu wissen wäre es jetzt, wo ihr Vorteile gegenüber bestehenden Lösungen, die aus dieser Zukunftsvision ergeben, seht.

Wir als Projektteam würden uns über jeden Input eurerseits freuen. Sofern jemand auch einen speziellen Bezug zu Displays oder einer möglichen Anwenderbranche hat, wäre es super er würde das in der Antwort mitschreiben.

Vielen lieben Dank an die Community vorab!

Verfasst:
von

Verfasst: 14.03.2016, 05:28
von nerd
Sieht so aus als haettest du eine loesung, und suchst jetzt zwanghaft nach einem problem ...? :roll:

Verfasst: 14.03.2016, 16:31
von nbdgruppe
Jein würde ich sagen. Es geht weniger darum jetzt eine konkrete Problemlösung für die angestrebte Technologievision zu finden, welche dennoch hier als Antworten auch sehr willkommen sind, sondern mehr um Möglichkeiten und Chancen die sich daraus ergeben. Im Endeffekt liegen aber beide Bereiche ja sehr beieinander.

Ich habe dieses Forum ausgewählt für die Suche, da ich mir vor allem auch im (Online) Marketing Chancen für eine solche Technologie vorstellen könnte und dies aus der Sicht von Fachleuten gerne gehört hätte was diese sich vorstellen. Die Technologie würde ja auch unter anderem zu einem immer transparenter werdenden Kunden beitragen, welcher nun über viel mehr Kanäle angesprochen werden kann.