Seite 1 von 1
Falsche Schreibweise meiden & Branddomains stärken
Verfasst: 31.03.2016, 16:56
von SchneiderSam
Hallos zusammen,
wenn ich in Google eingebe: "Samueles Getränkeladen" aber dann ein Hinweis bekomme:
Meinten Sie: Samuels Getränkeladen
Ist das an sich eine gute Sache - falls man wirklich ein Rechtschreibfehler hat. Aber was ist wenn man tatsächlich ein Getränkeladen namens Samuele hat? Also mit "e"?
Und was kann ich machen damit das "Meinten Sie" verschwindet (es geht ja sonst zur Konkurrenz)? Reicht es die Branddomain zu stärken?
Samueles Getränkeladen ist erst 1 Jahr alt und hat sehr wenig Backlinks (nur 1). Das ganze ist natürlich fiktiv.
Danke für eure Erfahrungen.
Verfasst: 31.03.2016, 18:09
von SchneiderSam
Servus,
ich hab eine Antwort gefunden:
https://moz.com/ugc/did-you-mean-no-i-didnt
https://www.quora.com/Search-Engine-Opt ... avoid-that
Das würde bedeuten, dass man Klickzahlen erhöhen sollte und genügend und saubere Backlinks brauch. Hat da jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?
Verfasst: 03.04.2016, 11:36
von SEOteriker
mich treibt dasselbe problem ohne dass ich bisher einen lösungsansatz gefunden habe.
deshalb, ohne einen neuen fred zu öffnen - könnten schema.org properties bei solchen konstellationen aus der patsche helfen?
... and he closes with the word "sorry" haha
https://www.youtube.com/watch?v=9erSvwVHiQM
Verfasst: 04.04.2016, 10:31
von untief
In Web-Branchenbücher eintragen, Facebookseite, Google+-Seite, Kommentare unter Blogs usw., immer wieder den Begriff nennen. alles nur anlegen, man muss es nicht dauerhaft pflegen, mit der Zeit verschwindet das dann.
Ich hatte dasselbe Problem mit dem mächtigen Begriff "Intranet", ist aber schon 5-6 Jahre her.
Wenn es ganz schlimm ist, wie in obigem Samueles-Beispiel, ernsthaft über eine Shop Namensänderung nachdenken. Denn bei diesem Beispiel, wirst du bei jedem Telefonat, bei jedem Termin, überall wird nachgefragt werden, "es" am ende? Und du wirst ewig buchstabieren müssen. Zum einen nervt dich das auch irgendwann und zum zweiten fragen manche auch nicht nach und machen es dann falsch, zum dritten sieht es auch auf Geschäftspapier im ersten eindruck vielleicht nach einem Fehler aus, was geschäftsschädigend sein könnte.
Denn die "Did u mean"-Fehlerkorrektur gibt es auch in den Köpfen der Kunden und die bekommst du nicht so leicht weg - wie in Google, und wiegt weit schwerer.
Verfasst: 04.04.2016, 10:56
von SEOteriker
ich komme ursprünglich aus dem printbereich, daher fällt mir bewusst falsche rechtschreibung natürlich extremst schwer. heute würde ich vieles anders machen, ist auch gut so, wenn man dazu lernt. den brand name würde ich bspw. unter anderen gesichtspunkten wählen
https://lmgtfy.com/?q=Crossmediabureau da ich allmählich realisiere, dass es wahrscheinlich ein hoffnungsloses unterfangen ist den spell check loszuwerden.