Seite 1 von 1

Webseite auf URL mit Umlaut

Verfasst: 15.07.2016, 08:20
von groovesurfer
Hallo,

Ich habe meine Webseite bisher mit einer URL mit Umlaut verknüpft und die selbe UTP nur ohne Umlaut wurde darauf umgeleitet.
Bsp:
- Webseite auf beispiel-mit-ü.de
- Umleitung von beispiel-mit-ue.de auf beispiel-mit-ü.de

Nun habe ich das Ganze umgedreht.
Meine Frage ist: wie wertet das Google?
Bisher war ich mit meinem Suchwort auf Platz 2. Fange ich jetzt wieder bei 0 an?

Verfasst:
von

Verfasst: 15.07.2016, 09:42
von SloMo
Die Positionen bleiben im Wesentlichen erhalten.

Verfasst: 15.07.2016, 09:43
von Can
Würde es immer andersherum machen.

Beide Domains kaufen, die "mit ohne" Umlaut präferieren.

Wei: Punycode, ungewohnt, Zeichensätze, ..... das Internet ist auch im Jahr 2016 noch nicht so weit.


Generell zu deiner Frage, wenn du eine 301 Umleitung machst kannst du viel Power mitnehmen aber kleine Einbußen wird es schon geben.

Verfasst: 15.07.2016, 11:59
von groovesurfer
Alles klar. Vielen Dank.