Seite 1 von 1

Effektive Backlinks auf Kundenwebsites?

Verfasst: 28.07.2016, 17:01
von justanil
Guten Tag,

Ich bin ein Webdesigner und erstelle regelmäßig Webseiten für Kunden. Seit neuestem kümmere ich mich um mein eigene Suchmaschinenposition und wollte mal fragen, wie ich denn effektiv die Möglichkeit nutzen kann Content auf Kundenseiten zu platzieren (natürlich mit dem Einverständnis des Kunden)?

Was ist so am effektivsten:
Im Impressum erwähnen von wem die Website erstellt wurde?
Einen Link im Footer platzieren?
Eine ganze Seite für sich beanspruchen (für den Kunden nicht sichtbar)?

Oder ist das alles zeitverschwendung und ineffektiv?

Wollte mal eure Meinung dazu hören.

Verfasst:
von

Verfasst: 28.07.2016, 17:07
von hanneswobus
justanil,
mh. kundenseiten fuer das eigene vermarktungsspielchen zu benutzen, halte ich fuer - NUNJA - nicht zielfuehrend.
beschraenke dich da mal lieber auf den ueblichen standard u. das waere max. eine nennung im impressum.
lg

Verfasst: 28.07.2016, 17:21
von ElDiablo
Kann man machen, aber dann nur via Brand als Linktext. Keywordspam im Footer wäre das denkbar Schlechteste ;-)