Seite 1 von 1

High-Level Vergleich von Konzern-Shops?

Verfasst: 10.08.2016, 10:28
von Smoerble
Hallo,
ich benötige eine Art "High-Level" Vergleich von einem Konzern mit Mitbewerbern (z.B. Amazon-Shop vs Zalando).

Ziel ist es, eine allgemein anerkannte Aussage zu bekommen, ob ein Online-Shop signifikant auffällige Schwachstellen im vergleich zu Mitbewerbern hat. Sollte das Ergennis wie erwartet ausfallen, möchte ich dieses Ergebnis als Argument nutzen, um ein detailliertes Audit des Shops in Auftrag zu geben.

Es gibt z.B. die PageSpeed-Insights von Google. Welche anderen Services würdet Ihr als Argument heranziehen?

Danke
Smo

Verfasst:
von

Verfasst: 10.08.2016, 14:31
von SimonTX
Hello,

vielleict nicht genau das, was Du suchst, aber eine schöne qulitative Auswertung der UX Wahrnehmung in der Zielgruppe (natürlich nur ein Aspekt einer vollumfänglichen Analyse):
https://www.shoplupe.com/blog/ux-benchm ... r-aboutyou

Viele Grüße

Verfasst: 11.08.2016, 10:04
von Smoerble
Danke!

Verfasst: 11.08.2016, 14:40
von Vegas
Oder schau Dir z.B. mal https://www.linkresearchtools.com/case- ... mpetitors/ an.

Für eine Erst-/Vorabanalyse sicher viel zu umfangreich, aber einige interessante Punkte, die man auch kurz anreißen kann.