Seite 1 von 1

Rank 1 beo google ohne Keyword im Text

Verfasst: 03.09.2016, 13:09
von Wummes
Hallo wie ist es möglich mit einem keyword mit ca. 14000 Suchanfragen auf platz 1 zu ranken ohne das keyword im Text stehen zu haben? Ebenso rankt er auch mit ähnliche keyword auf Platz 1 ohne das sie im Text stehen. Das komische auch seine unterseiten ranken genau unter ihn auf Platz 2 und Platz 3 ohne das keyword im Text enthalten ist. Es haltet sich um eine Test Nischenseite.

Es sind aber verdammt starke Backlinks vorhanden wo der Ankertext das keywort ist. Aber das kann doch nicht sein das man so ranken kann da kann man ja schreiben was man will und nur backlinks aufbauen.

Verfasst:
von

Verfasst: 03.09.2016, 13:31
von Kerstin83
Gib doch mal an, um welche URL und welche Keyword es sich handelt.

Ich habe mal einen Vortrag über SEO gehört. Der Vortragende hatte da Seiten mit reinem Blindtext vorgeführt, die aber für bestimmte Suchbegriffe hoch rankten. Zum Beispiel hatte er für ein Pseudo-Restaurant ein besseres Ranking als ein echtes, wenn er den Ort und "Restaurant" oder den Ort und "Essen gehen" eingab. War zwar nicht auf Platz 1 aber doch ziemlich gut. Das funktionierte auch mit Backlinks.

Verfasst: 03.09.2016, 14:22
von mwitte
Kerstin83 hat geschrieben:Gib doch mal an, um welche URL und welche Keyword es sich handelt.
Nein -- Fingerzeigpostings sind nicht gestattet!

Re: Rank 1 beo google ohne Keyword im Text

Verfasst: 03.09.2016, 14:25
von mwitte
Wummes hat geschrieben:Es sind aber verdammt starke Backlinks vorhanden wo der Ankertext das keywort ist. Aber das kann doch nicht sein das man so ranken kann da kann man ja schreiben was man will und nur backlinks aufbauen.
Das kann schon so sein in der Nische.

Außerdem gehe ich davon aus, dass im text Sysnonyme / semantisch verwandte Begriffe verwendet werden. Google ist in dem Bereich sehr stark.

Beispiel: Du kannst mit einer Internetseite zum Keyword Skireisen ranken obwohl Du im Text als Begriff immer Skiurlaub verwendest.
Google weiß, dass Skiurlaub und Skireisen zwei Synonyme sind.
Wenn Du dann noch mit links mit entsprechenden Linktexten nachhilfst geht das!

Verfasst: 03.09.2016, 18:27
von Kerstin83
Was verstehst du unter Fingerzeigpostings ? Würde ich als schlechte Beispiele verstehen. Das hier scheint aber ein gutes Beispiel zu sein.

Verfasst: 03.09.2016, 18:46
von mwitte
Fingerzeigpostings sind immer, wenn Du fremde Seiten hier nennst.
Das ist den meisten Seitenbetreibern nicht recht wenn deren Seiten hier zerlegt werden -- egal ob zurecht oder nicht, black hat Technik oder white hat Technik.
Daher ist das nicht gestattet.

Ihr könnt Eure eigenen Seiten hier nennen -- denn darum geht es doch im Endeffekt: Hilfe bei Eurer Seite zu erhalten.