Seite 1 von 1

Ankertext für interne verlinkung variieren oder nicht?

Verfasst: 08.11.2016, 17:16
von madmoses
Hi,

angenommen ich habe eine Immobiliensuchseite und habe eine Landingpage für "Eigentumswohnungen in Frankfurt"

Sollten hier alle internen Links immer gleich aussehen für diese Seite.
Zum Beispiel "Eigentumswohnungen in Frankfurt" oder sollte ich hier versuchen andere Suchbegriffe und Synonyme auszuarbeiten. Z.B.:
- Eigentungswohnengen in Frankfurt
- Wohnungen in Frankfurt
- Mietwohnungen Frankfurt
- usw.

Wie macht Ihr das so?

Grüße

Verfasst:
von

Verfasst: 10.11.2016, 12:24
von Emily
Würde mich auch interessieren.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man darauf achten sollte, dass bei der internen Verlinkung immer mit dem exakt gleichen Linktext verlinkt wird.

Ob was dran ist, weiß ich nicht. Bei mir ist es fast unmöglich immer die gleiche Wortwahl zu verlinken, weil die Texte dann schwachsinnig werden. Und das ist ja von Google auch nicht gewünscht.