Seite 1 von 1

Groß- und Kleinschreibung in den Überschriften etc.

Verfasst: 05.12.2016, 12:32
von Fleming
Guten Tag, ich wollte mal Fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, wie Google Groß- und Kleinschreibung wertet? In unserem aktuellen Design werden die Headlines immer in Großbuchstaben ausgeliefert. Das zieht sich konsequent durch die Seite, allerdings frage ich mich so langsam, ob Google das als Rechtschreibfehler werten könnte oder so. Sind ja schließlich alle H1-Überschriften Seitenweit betroffen.

Danke für Infos!

Verfasst:
von

Verfasst: 05.12.2016, 12:48
von Can
Nö hat keine Auswirkung denke ich. Sauberer wäre dennoch den Text korrekt reinzuschreiben und mit CSS auf uppercase zu setzen.

text-transform:uppercase

vg

Verfasst: 05.12.2016, 13:00
von Fleming
Alles klar, Danke!

Verfasst: 05.12.2016, 13:52
von arnego2
Komplette Großschreibung wird als Schreien im Internet interpretiert.

Das würde ich vermeiden. Netiquette wird bei vielen USA Firmen sehr ernst genommen.

Verfasst: 05.12.2016, 14:37
von Fleming
Die Frage dreht sich nur um Google, nicht um das, was Nutzer interpretieren.

Und alles außerhalb Deutschlands, wollen wir eh nicht bedienen. Die Schriftart geht auch etwas in Richtung Comic, weshalb das so gut wie nicht auffällt.

Verfasst: 18.12.2016, 12:44
von Panelo
@Fleming: Ich fand was "arnego2" geschrieben hatte sehr gut. Wenn du es so machst, dass es für die Nutzer passend ist, wird das auch Google honorieren. Wie der Algorithmus genau aussieht weiß eh keiner. Das ist wie mit dem Leben nach dem Tod. Alle haben eine Meinung, aber keiner weiß es wirklich...

Verfasst: 18.12.2016, 19:56
von arnego2
Danke außerdem ist Google eine US Firma.

Hier ein paar interessante Sachen über Experimente aus dem Jahre 2013:
https://www.searchenginejournal.com/top ... out/63855/

Verfasst: 20.12.2016, 15:43
von tox92
Can hat geschrieben:Nö hat keine Auswirkung denke ich. Sauberer wäre dennoch den Text korrekt reinzuschreiben und mit CSS auf uppercase zu setzen.

text-transform:uppercase

vg
So mache ich das immer und habe nichts Nachteiliges bemerkt