Seite 1 von 1

Duplicate Content auf externen Seiten

Verfasst: 07.12.2016, 09:55
von IScarso
Hallo zusammen,

eine Partner-Website unseres Kunden möchte Bilder und Text von unserem Kunden auf seiner Seite veröffentlichen.

Ich weiß, dass Duplicate Content nicht so schlimm ist, wie man befürchtet, dennoch möchte sich unser Kunde lieber absichern. Bringt es was, wenn der Partner diese Inhalte mit nofollow, noindex versieht? Oder wäre es besser, wenn der Partner von vornherein andere Texte verwendet?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

LG
Isa

Verfasst:
von

Verfasst: 07.12.2016, 11:42
von Vegas
Nofollow auf der Partnerseite macht keinen Sinn, kontraproduktiv wenn von dort auf Euren Kunden verlinkt wird. Noindex wäre eine Möglichkeit, wobei sich da die Frage nach der Dauerhaftigkeit stellt, denn wenn es mal wegfällt, egal wann, habt ihr den DC.

Der sauberste Ansatz wäre, daß der Partner mit komplett anderen Texten arbeitet. Auch aus Nutzersicht am besten.

Verfasst: 07.12.2016, 13:00
von nanos
Oder er immer ein Canonical zu euch als Quelle setzt.

Verfasst: 07.12.2016, 14:03
von IScarso
Super, danke schön für die schnellen Antworten! :D