Seite 1 von 1

Gekaufte Domains, schlecht für Google Ranking?

Verfasst: 15.01.2017, 15:03
von Stern_2002
Hallo zusammen

Habe mir die Domain hochzeitsfeuerwerk.ch käuflich erworben. Ist jetzt nicht die erste Website, die ich mache. Aber trotz allen Versuchen. Haben wir keine Chance mal ein bisschen vom Fleck zu kommen bezüglich Google-Ranking.

Kann es sein, dass das daran liegt, dass die Domain beim Händler eigentlich für etwa 12 Jahre nur so ''rumgelegen'' ist und nicht genutzt worden ist?

Bin da zurzeit nämlich echt ein bisschen Ratlos. Hatte noch nie so mäßigen Erfolg und das wäre für mich die einzig plausible Erklärung.

Danke euch und gruss

Verfasst:
von

Verfasst: 15.01.2017, 15:22
von hanneswobus
mh.
es koennte sein, dass da noch irgendwelche altlasten aktiv sind, aber i.d.r. bereinigst du sowas mit der vermarktung der inhalte deiner domain. deine domain liefert naemlich fuer sowas verdammt viel potential.
lg.

Verfasst: 15.01.2017, 15:33
von Infinitnet
An dem "Herumliegen" der Domain liegt es sicher nicht. Du hast nicht viel Content und es ist nicht ganz klar, auf welche Keywords du es überhaupt abgesehen hast. Bspw. "hochzeitsfeuerwerk" hat gerade mal ~60 Suchanfragen in Österreich, wovon du auf Position 1 vielleicht 40% abgreifen kannst.. In Deutschland gibt es zu dem erwähnten Keyword etwa 1k Anfragen/Monat, was sich durchaus lohnen könnte. Du hast aber eine .ch Domain gewählt und so weit ich das beurteilen kann, beziehen sich die Leistungen auch nur auf Österreich. Außerdem hat die Domain Backlinks von gerade mal 3 verschiedenen Domains, welche zudem noch schwach sind und zwei davon sind Verzeichnisse - was genau erwartest du da?

Verfasst: 15.01.2017, 15:39
von hanneswobus
Infinitnet hat geschrieben:An dem "Herumliegen" der Domain liegt es sicher nicht. Du hast nicht viel Content und es ist nicht ganz klar, auf welche Keywords du es überhaupt abgesehen hast. Bspw. "hochzeitsfeuerwerk" hat gerade mal ~60 Suchanfragen in Österreich, wovon du auf Position 1 vielleicht 40% abgreifen kannst.. In Deutschland gibt es zu dem erwähnten Keyword etwa 1k Anfragen/Monat, was sich durchaus lohnen könnte. Du hast aber eine .ch Domain gewählt und so weit ich das beurteilen kann, beziehen sich die Leistungen auch nur auf Österreich. Außerdem hat die Domain Backlinks von gerade mal 3 verschiedenen Domains, welche zudem noch schwach sind und zwei davon sind Verzeichnisse - was genau erwartest du da?
naja. auf die backlinks wuerde ich in dem fall eher weniger schielen. mich wundert es eher, dass der TE sein zeug nicht massiv in die socials traegt. immerhin hatten wir ja neulich erst dieses "silvester" u. da haette sich ja eine promo mit haufenweise geilen bildern u. engagement mit pot. leser_innen regelrecht angeboten. ^^
lg

Verfasst: 15.01.2017, 15:45
von Infinitnet
Na ja, er bezieht sich ja auf das Google-Ranking, wo Social Signals im Vergleich zu Backlinks eine untergeordnete Rolle spielen. Aber natürlich hast du recht, dass durch die Socials sowohl Backlinks als auch Kunden entstehen können. Die Promo zu Silvester fand wohl das letzte Mal 2012 auf Facebook statt. :)

Verfasst:
von

Verfasst: 15.01.2017, 15:50
von hanneswobus
Infinitnet hat geschrieben:Na ja, er bezieht sich ja auf das Google-Ranking, wo Social Signals im Vergleich zu Backlinks eine untergeordnete Rolle spielen. Aber natürlich hast du recht, dass durch die Socials sowohl Backlinks als auch Kunden entstehen können. Die Promo zu Silvester fand wohl das letzte Mal 2012 auf Facebook statt. :)
hehehe.
naja ich bin schon davon ueberzeugt, dass die KOMMUNIKATION auf den socials - NICHT jedoch die signals - durchaus rankingfoerdernd sind, da man ja hier mit pot. leser_innen herum spielt. aber es ist nunmal wohl so, dass in dem bereich wegen dem fehlen "offizieller" analysen man da eher vermutungen anstellt.
ich kann einen teil deiner these aber bestaetigen: durch socialaktivitaeten KOENNEN weiterverlinkungen entstehen, die sogar sehr gut sind.
mit silvesterpromo meinte ich aber eher instagram u. da hat der TE es leider verpennt, einen influenceraehnlichen account zu zuechten. FB waere nicht so spannend.
lg

Verfasst: 15.01.2017, 21:46
von Stern_2002
Alles klar Danke für euer Feedback. Einerseits bin ich mal beruhigt, dass sich meine Vermutung nicht richtig war. Auf der anderen Seite, werde ich mal schauen, was ich noch verbessern kann.
Für weitere Tipps und Anregungen bin ich natürlich offen..