Seite 1 von 1

Adsense spielt verrückt? Extrem hohe Klickpreise?!

Verfasst: 09.02.2017, 13:05
von apon0
Hallo,

ich stelle seit gestern fest, dass ich für einzelne Klicks teilwese extrem hohe Klickpreise von ca. 10Euro pro Klick erhalte.
Teilweise werden die Klicks dann wieder in meinem Adsense Account gelöscht.
Vor einer Stunde hatte ich 21 Euro für 2 Klicks erhalten. Dann wurde wieder nur ein Klick für 8 Euro angezeigt, kurz darauf 5 klicks für 45 Euro und jetzt aktuell 4 Klicks mit 35 Euro...

Da stimmt doch was nicht?! Warum springt das so hin und her? Und wieso so hohe Klickpreise?
Das ganze betrifft nur eine Seite. Meine anderen Seiten in meinem Adsense Account sind davon nicht betroffen...

Kann es sein, dass da irgendein Bot/Person versucht mich aus dem Adsense Programm zu werfen, indem der Eindruck erweckt wird, ich versuche Adsense zu manipulieren?

Hat jm Erfahrung mit so einer Situation?

Danke schon mal für Auskünfte!
LG apon0

Verfasst:
von

Verfasst: 09.02.2017, 13:15
von apon0
So jetzt 10 min später, sind alle Klicks gelöscht worden und ich bin bei 0 Euro.... habe angst um meine adsense mitgliedschaft...

Verfasst: 09.02.2017, 15:51
von Cin Media
Warum hast Du Angst? Wer zwingt Dich denn nur von Adsense zu leben? LG

Verfasst: 09.02.2017, 15:53
von apon0
danke für deinen komplett am thema vorbeigehenden post!

Verfasst: 09.02.2017, 16:45
von Business-Experte
Ich habe seit langer Zeit in einigermaßen regelmäßigen Abständen auch solche vereinzelt vorkommenden Superhochpreisklicks. Meine Vermutung ist, dass da das Google-Adsense-pi-mal-Daumen-Schätzeisen eine Art interne Prüf- und Messperiode durchlaufen hat und zunächst zurückgehaltene zweifelhafte Klicks dann auf einmal gutgeschrieben werden.

Also da läuft die ganze Zeit Adsense und zweifelsfrei saubere Klicks werden sofort gutgeschrieben. Solche Klicks aber, bei denen Google sich nicht ganz sicher ist, werden vorübergehend zurückgehalten und genauer algorithmisch geprüft. Die erkannten bad-clicks verfallen. Die good-clicks werden in Form eines oder einiger Superhochpreisklicks gutgeschrieben.

So meine Theorie beim Beobachten über einen längeren Zeitraum...

Verfasst: 09.02.2017, 18:34
von apon0
Naja bei mir werden ja nicht nach und nach Klicks gutgeschrieben, sondern wieder abgezogen...
Es scheinen also ungültige Klicks registriert zu werden, die dann auch noch einen extrem hohen Preis haben...

Verfasst: 09.02.2017, 19:29
von Cin Media
aponO:
Warum so sensibel? Es war doch ein guter Tipp von mir. Mach Dich doch nicht von Adsense abhängig. Viele Grüße

Verfasst: 09.02.2017, 20:09
von Rasputin
Cin Media hat geschrieben:aponO:
Warum so sensibel? Es war doch ein guter Tipp von mir. Mach Dich doch nicht von Adsense abhängig. Viele Grüße
Mit Verlaub, aber ich muss bei deinem "Tipp" wirklich den Kopf schütteln. "Nicht von Adsense abhängig", sagt sich so leicht. Ich bediene teilweise Themenbereiche, in denen Adsense das Dreifache wie die zweitbeste Werbemöglichkeit bringt. Und glaube mir: ich habe ausgiebig getestet. Dass man da keine Lust hat, auf Adsense zu verzichten, kann ich lebhaft nachvollziehen.

Verfasst: 09.02.2017, 20:16
von apon0
Cin Media hat geschrieben:aponO:
Warum so sensibel? Es war doch ein guter Tipp von mir. Mach Dich doch nicht von Adsense abhängig. Viele Grüße
So was dämliches, geh diese Frage dort diskutieren, wo sie gestellt wird. Ich will nicht weiter darauf eingehen. Bitte zurück zum Thema. Ich würde mich über hilfreiche Antworten oder Erfahrungsberichte wirklich sehr freuen!

Verfasst: 10.02.2017, 15:53
von Cin Media
aponO:
Ich hatte Dir den Ratschlag gegeben, weil ich genug mit Adsense erlebt habe. Es hat doch was mit dem Thema zu tun, sonst hätte ich Dir nicht geantwortet.

dämlich? Du scheinst ein undankbarer Mensch zu sein.

Verfasst: 10.02.2017, 18:36
von arnego2
Rasputin hat geschrieben: Mit Verlaub, aber ich muss bei deinem "Tipp" wirklich den Kopf schütteln. "Nicht von Adsense abhängig", sagt sich so leicht. Ich bediene teilweise Themenbereiche, in denen Adsense das Dreifache wie die zweitbeste Werbemöglichkeit bringt. Und glaube mir: ich habe ausgiebig getestet. Dass man da keine Lust hat, auf Adsense zu verzichten, kann ich lebhaft nachvollziehen.
Schon klar sie zahlen besser. Mich hatten sie bezahlt und dann Bezahlungen eingestellt. Es gibt Alternativen zu Adsense. Und wer nicht alle Eier in einen Korb haben will kann sich absichern.

Verfasst: 10.02.2017, 23:39
von apon0
Schön dann hätten wir ja jetzt geklärt, dass es Alternativen zu Adsense gibt und Abhängigkeit schlecht ist.
Würde mich nach wie vor freuen, wenn jm konkret Bezug auf meine Frage nehmen könnte.
Vielen Dank!

Verfasst: 11.02.2017, 14:05
von Cin Media
Rasputin: Was Arnego2 sagt, kann ich nur bestätigen. Und ich wollte nur damit sagen, dass man sich von Adsense(Google) nicht so abhängig machen soll. Ich habe apon0 nur geantwortet, weil er meinte, dass er Angst hätte. Deswegen rate ich jedem, absolut jedem. Verteilt eure Einkünfte auf verschiedene Möglichkeiten. Es gibt Bannerwerbung, Affialite und eigene Kunden. Ja, eigene Kunden. Warum muss man bei Google werben? Du bekommst heute schon für 30 Euro schöne Flyer um für dein eigenes Unternehmen zu werben. Bei Google ist es locker das 10 Fache. Viele Grüße