Seite 1 von 1

Ranking bei Bing & Google

Verfasst: 13.02.2017, 22:28
von van_der_sebe
Hey!

Ich betreibe eine Website und arbeite derzeit am SEO. Das Keywort ist mittelmässig bis stark umkämpft. Ich habe es in ca. 4 Monaten auf Position 11-13 bei google geschafft. Bei BING ranke ich ziemlich gut (Poition 2). Hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist das gute Ranking bei BING so eine Art Anzeichen, dass es bei google auch später so sein wird?

Verfasst:
von

Re: Ranking bei Bing & Google

Verfasst: 13.02.2017, 22:43
von web-malocher
van_der_sebe hat geschrieben:Hey!

Ich betreibe eine Website und arbeite derzeit am SEO. Das Keywort ist mittelmässig bis stark umkämpft. Ich habe es in ca. 4 Monaten auf Position 11-13 bei google geschafft. Bei BING ranke ich ziemlich gut (Poition 2). Hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist das gute Ranking bei BING so eine Art Anzeichen, dass es bei google auch später so sein wird?
Nein :). Bing und Google sind zwei absolut unterschiedliche Spielwiesen. Allerdings ist es natürlich trotzdem ein gutes Zeichen, denn deine Seite scheint ja für "gut" befunden zu werden.

Verfasst: 29.03.2017, 22:46
von van_der_sebe
Hey!

Ich war jetzt länger weg und hatte keine Zeit mich in Foren aufzuhalten :)

Danke für die Antwort auf jeden Fall. Die Seite rankt mittlerweile auf der 1. Seite (zwischen Pos. 6 und 8 ) :)

Verfasst: 01.04.2017, 15:19
von Panelo
Hallo! Ich schließe mich web-malocher an. Hat keinen Einfluss. Sind zwei verschiedene Unternehmen, die konkurrieren... Aber wenn du schon bei BING so gut abschneidest scheint deine Seite ja recht gut optimiert zu sein... Viel Erfolg!