Seite 1 von 1

Website Änderung & SEO

Verfasst: 16.02.2017, 19:05
von andihoff
Moin Leute,

Bin Neuling im SEO Bereich.
Mich würde folgendes interessieren : Ich besitze bereits eine Website die mit einigen Keywords top 10 rankt und ich möchte folgendes an der Seite ändern :

Bereits vorhandenen Text bearbeiten (die vorhandene Keyworddichte so weit wie möglich beibehalten und Longtailes hinzufügen)


Wie wird es sich eurer meinung nach aufs Ranking auswirken ?

Sollte ich meinen vorhandenen Text der mich schon in die Top 10 gebracht hat noch verbessern um weiter nach oben zu kommen oder doch lieber nichts riskieren und alles so beibehalten ?

Danke im vorraus

Gruß Andi

Verfasst:
von

Verfasst: 19.02.2017, 13:01
von robimat
Grundsätzlich bleibt eine Webseite auch hoch geranked, auch wenn Sie Ihren Inhalt verändert. Siehe Sparkasse bzw. Bankenseiten.

Es gibt Tools im Internet bspw. Seobility, mit dem kannst du die bearbeitete Seite auf die Keyworddichte bzw. Keyword-Priorität untersuchen.

Du kannst Plain-Text grundsätzlich ändern. Achte nur auf die Keyword-Dichte.

Deine Webseite lebt nicht alleine nur von dem Inhalt auf deiner Webseite, aber der Crawler von Google indexiert eben danach. Aber ebenfalls wirst du bei anderen Suchbegriffen steigen, wenn die Leute deine Webseite unter dem Suchbegriff anklicken.

Ich möchte das also kurz sagen: Grundsätzlich will Google Seiten, die ihren Inhalt nach und nach verändern, damit sie aktuell wirken. Google will keinem eine alte Seite präsentieren, wo die Informationen nicht mehr aktuell sind.

Du wirst wahrscheinlich sogar höher indexiert durch das Aktualisieren deiner Seite!