Seite 1 von 1

Webseite vermieten

Verfasst: 23.02.2017, 11:10
von MatthiasV
Hallo Forumteam !

Ich habe eine simple Frage auf die ich allerdings noch keine Antwort finden konnte...
Ich würde gerne wissen wie man eine Webseite die erfolgreich gerankt ist an ein Unternehmen vermietet. Also dass die Webseite dann "über meine gelegt wird" die Grundseite allerdings noch zum ranken genutzt wird.

Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Matthias

Verfasst:
von

Verfasst: 23.02.2017, 11:13
von web-malocher
Wäre es eine Option, die Seite zu "branden"? Sprich, du bindest die Banner des Unternehmens ein ... evtl. noch farbliche Anpassungen usw. ...

Verfasst: 23.02.2017, 11:23
von Bodo99
Ich verstehe nicht ganz, wie du eine fremde Unternehmenswebseite über deine legen willst. Ein Webseite ist doch individuell maßgeschneidert. Oder meinst du nur das Logo austauschen?

Ansonsten kann man eine Webseite ganz normal mit einem individuellen Mietvertrag gegen Entgelt auf Zeit oder unbegrenzt vermieten. Man muss nur einen "Mieter" finden, der bereit ist, die Konditionen zu tragen und den Vertrag zu unterschreiben. Wie bei anderen Mietverträgen auch.

Übrigens eine interessante Idee. Meine Projekte würde ich aber wohl nicht vermieten, da ich Angst hätte, dass der Mieter damit Unheil anstiftet. Zum Beispiel Blackhat-Linkbuilding oder andere Dinge, die meine Reputation und den Erfolg der Seite nach Rückgabe der Mietsache negativ verändert. Es sei denn, im Mietvertrag ist verankert, dass der Mieter keine Veränderungen vornehmen darf. Veränderungen werden nur von dir und nur nach deiner Zustimmung vorgenommen. Das wäre eine Möglichkeit.