Seite 1 von 1

Unterschiedliche Wertung von Blogs oder Videos

Verfasst: 07.03.2017, 13:15
von Abakus_2017_fragen
Hallo,

ich bin noch relativ neu in dem SEO-Gebiet.

Um unsere Firmenseite besser gerankt zu bekommen schreiben wir regelmäßig Blogs mit interessantem Content zu unseren Produkten.

Heute hat mich ein MA gefragt ob es bei google einen Unterschied in der Platzierung/Listung gibt, wenn wir anstatt der geschriebenen Beiträgen (+Bilder) ein Video hochladen würden.

Grüße

Abakus_2017_fragen

Verfasst:
von

Verfasst: 07.03.2017, 13:38
von Cin Media
Abakus_2017_fragen: Hallo,

Also, anstatt Beiträge wollte Ihr "nur Videos" hochladen? Ich würde alles machen.
An erster Stelle kommt natürlich der Beitrag, danach kannst Du deine Kunden(Besucher) mit Videos zusätzlich informieren. Schadet ja nicht.. Aber nur Videos würde ich nicht empfehlen.

Re: Unterschiedliche Wertung von Blogs oder Videos

Verfasst: 08.03.2017, 09:50
von nerd
Abakus_2017_fragen hat geschrieben: Heute hat mich ein MA gefragt ob es bei google einen Unterschied in der Platzierung/Listung gibt, wenn wir anstatt der geschriebenen Beiträgen (+Bilder) ein Video hochladen würden.
Um welche inhalte und videos geht es denn? Kannst du die videos gut und professionell machen, und hast du jemanden der die inhalte unterhaltsam(!) rueberbringt?

Ich koennte auch ein video machen indem ich stundenlang aus dem telefonbuch vorlese nur um mein blog vollzukriegen, aber sehen will das keiner...