Seite 1 von 1

Artikel taucht bei Google gar nicht auf, trotz gutem Inhalt

Verfasst: 21.03.2017, 16:58
von uchna
Hallo,
ich habe vor ca. 10 Moanten einen Artikel zum Keyword "Erstes Date" geschrieben. Doch obwohl ich einen guten Artikel geschrieben habe (ca. 2500 Wörter, unique content, Keyword dichte OK, Video eingebettet) taucht der Artikel einfach mal gar nicht unter den Suchergebnissen auf.

Für andere Keywords im Bereich Dating ranken meine Artikel ganz gut.

Hat irgendjemand eine Vermutung, woran das liegen kann?

Hier ist der Artikel:
MODEDIT

Vielen Dank im voraus

Verfasst:
von

Verfasst: 21.03.2017, 18:04
von mwitte
Dein Artikel ist im Index.
Einfach bei Google:
site:https://deine-domain.com/erstes-date/
eingeben -- dann siehst Du ihn.
Auch wenn Du bei Google nach
erstes date 4 tipps
suchst findest Du ihn.
Grundsätzlich: der Markt ist sehr umkämpft...

Verfasst: 21.03.2017, 18:13
von DbDdhkP07
Grundsätzlich: der Markt ist sehr umkämpft...
Ohhh ja... Was war das doch vor 10 Jahren noch schön einfach :-D

Heute kommt jeder Hinz mit nem Wordpress um die Ecke und macht da seine "Beratungs-Nische" und seinen "Singleseiten-Test-Vergleich" mit echten Erfahrungen und Berichten.

Ist fast wie Dönerbuden in Kreuzberg eröffnen...

Naja, ... Viel Erfolg damit!

Re: Artikel taucht bei Google gar nicht auf, trotz gutem Inh

Verfasst: 21.03.2017, 18:19
von hanneswobus
uchna hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor ca. 10 Moanten einen Artikel zum Keyword "Erstes Date" geschrieben. Doch obwohl ich einen guten Artikel geschrieben habe (ca. 2500 Wörter, unique content, Keyword dichte OK, Video eingebettet) taucht der Artikel einfach mal gar nicht unter den Suchergebnissen auf.

Für andere Keywords im Bereich Dating ranken meine Artikel ganz gut.

Hat irgendjemand eine Vermutung, woran das liegen kann?

Hier ist der Artikel:
MODEDIT

Vielen Dank im voraus

die probleme koennten hier liegen:
- du empfindest deinen artikel als gut, andere finden den scheisse?
- dein vmtl. "guter" artikel wird von den suma als doof befunden?
- du faehrst null NUUUUUUUUUUUUUULL marketing fuer den artikel hoch?
- du schreibst in deinem artikel nix, was spezielle zielgruppen jetzt u. im moment interessiert?
also in summe u. analog zu den dingen, die ich immer mal wieder sehe solltest du von dem ich-hab-was-geiles-geschrieben-und-nun-habe-ich-gefaelligst-von-google-geknuddelt-zu-werden-gedanken mal abkommen. so einfach ist das nicht u. erst recht nicht in deinem gebiet. gehe halt mal direkt in die sphaeren deiner zielgruppe rein u. stelle dort deinen artikel vor u. wie das "vorstellen" funktionieren koennte, kannst du in zig romanen zu "social media", "seo", "sem", "linkaufbau" u.v.m. nachlesen.
viel erfolg!

Verfasst: 21.03.2017, 18:20
von uchna
Ok, ist indexiert. Erst mal danke dafür.
Aber warum noch nicht mal unter den ersten 100 Ergebnissen?
Meine Domain ist über 2 Jahre alt und ich habe unter anderem BL von Wikipedia, Stern und Brigitte.
Und wie gesagt, für ähnliche Keywords bin ich auf Seite 1 oder 2.
Irgendeine Idee? :-?

Verfasst:
von

Verfasst: 21.03.2017, 18:26
von hanneswobus
uchna hat geschrieben:Ok, ist indexiert. Erst mal danke dafür.
Aber warum noch nicht mal unter den ersten 100 Ergebnissen?
Meine Domain ist über 2 Jahre alt und ich habe unter anderem BL von Wikipedia, Stern und Brigitte.
Und wie gesagt, für ähnliche Keywords bin ich auf Seite 1 oder 2.
Irgendeine Idee? :-?
nochmal:
dicke u. fette links v. wikipedia, brigitte u. stern haben absolut keine klare, fette, rot blinkende u. belastbare aussagekraft zu rankings in deinem bereich. man koennte da einen zusammenhang sehen oder auch finden, jedoch ist das so schwamming, dass man dir hierzu schlichtweg keinerlei klare meinungen mitteilen kann.
ich wuerde an deiner stelle versuchen, bspw. auf dem brigitte-forum via postings u. diskussionen eine autoritaet aufzubauen. dann koennte das sogar aufgehen.

Verfasst: 21.03.2017, 18:32
von uchna
Verstehe. Macht Sinn.
Vielen Dank!

Verfasst: 21.03.2017, 18:44
von hanneswobus
uchna hat geschrieben:Verstehe. Macht Sinn.
Vielen Dank!
viel erfolg

Verfasst: 21.03.2017, 18:57
von uchna
Ich habe noch mal gerade nachgeschaut.

Für das Keyword "erstes date tipps für frauen" bin ich auf Platz 6.
Für "Gesprächthemen Date" Seite 4, Platz 1.
Für "Sex beim ersten Date" Platz 1.
Für "Fragen beim ersten Date" auf Platz 7.

Ich verstehe, was du schreibst und mir erklären willst.

Aber ist es nicht merkwürdig, dass der Artikel "Erstes Date" noch nicht mal unter den ersten 200 Ergebnissen ist, obwohl die Konkurrenz ähnlich ist wie bei den anderen Keywords?

Verfasst: 21.03.2017, 19:12
von hanneswobus
uchna hat geschrieben:Ich habe noch mal gerade nachgeschaut.

Für das Keyword "erstes date tipps für frauen" bin ich auf Platz 6.
Für "Gesprächthemen Date" Seite 4, Platz 1.
Für "Sex beim ersten Date" Platz 1.
Für "Fragen beim ersten Date" auf Platz 7.

Ich verstehe, was du schreibst und mir erklären willst.

Aber ist es nicht merkwürdig, dass der Artikel "Erstes Date" noch nicht mal unter den ersten 200 Ergebnissen ist, obwohl die Konkurrenz ähnlich ist wie bei den anderen Keywords?
klar ist das merkwuerdig und du hast nun leider das problem, dass du die ursache erforschen musst. ich kann dir nur den hinweis geben, dass ich bei solchen sachen immer im ersten step auf die zielgruppen glotze.
hau rein.

Verfasst: 21.03.2017, 19:41
von DbDdhkP07
uchna hat geschrieben: Für "Sex beim ersten Date" Platz 1.
Boah.. Dir gehört VICE?
Ich hab nix gesagt....

Schönen Abend noch :-D

Verfasst: 21.03.2017, 21:54
von arnego2
Bei mir kommt da parship für die ersten 2 Ergebnisse: der erste ist .at und der 2te ist .ch.

Verfasst: 27.03.2017, 13:43
von Levent
Kann es sein, das du für das Keyword "Erstes Date" im Spam Filter bist ?

Verfasst: 02.04.2017, 12:51
von Panelo
Vielleicht ist irgendetwas bei der Indexierung mit dem Google Bot schief gelaufen. Hast du schon mal versucht den Artikel ein klein wenig zu verändern und einfach noch mal hochzuladen? Google ist ja auch nicht Gott...