Seite 1 von 1

Zeitmanagement bzw. keine Zeit für neue Projekte

Verfasst: 17.04.2017, 09:58
von Myrtus
Hi wollte mal euch was fragen, ich habe mehrere kleinere Projekte und schon sehr lange teilweise und mache alles selber.

Zur Zeit habe ich mehrere neue Ideen für Projekte aber finde einfach keine Zeit bzw. kann mich nicht aufraffen die neu zu starten, da ich immer alles alleine mache.

Vom Content bis Design usw. meint ihr es ist besser das jemand anders machen zu lassen um so wenigstens ein Teil der neuen Projekte zu starten?

Nur kostet das ja auch viel mehr Geld als wenn man es alleine machen lässt und wenn man es vernünftig haben will muss man es auch alleine machen. Meiner Erfahrung nach zumindest.

Ich mache SEO usw. noch neben meinem "normalen" Job, damals als Hobby Heute als Nebenverdienst so gesehen.

Mir wächst alles über den Kopf mit neuen Projekten.

Meine Frage: Jemand Tipps für mich in Punkto; Aufraffen, neue Sachen angehen, Überforderung usw. :)

Es liegen schon seit Jahren Domains bereit nur ich kann mich nicht aufraffen zu starten. Es ist halt auch sooo viel Arbeit immer wenn man das alleine und richtig machen möchte...

Verfasst:
von

Verfasst: 17.04.2017, 10:02
von M2
Also motivieren muss Du Dich schon selbst, meine ich!

Verfasst: 17.04.2017, 11:46
von Bodo99
Also wenn mir etwas über den Kopf zu wachsen droht, dann gibt es für mich nur zwei Lösungen:

1. Es sein lassen.

2. Arbeit Outsourcen.

Verfasst: 17.04.2017, 13:25
von cupandblank
Hallo Myrtus,

mir ging es auch so wie dir...

Ich wusste nie, ob meine Handlungen richtig waren oder nicht. Dadurch war ich sehr gehemmt, überhaupt etwas zu tun.

Und ich konnte keine Prioriäten richtig setzen. Ich hab lieber die Webseiten-Geschwindigkeit optimiert als das ich Backlinks gesetzt habe, so als Beispiel.

Wenn du etwas Arbeit outsourcen willst, kannst du mir PMen und deine Vorstellungen mit mir teilen.

Ansonsten... was mir extrem geholfen hat... Austausch! Das Gefühl, kein Einzelkämpfer mehr sein zu müssen.

LG

Verfasst: 17.04.2017, 14:17
von blitec
Mach dir eine Liste mit den wichtigsten Tasks die am meisten Wirkung haben. Priorisieren musst du die natürlich selbst (Wenn du nicht weißt wie, da gibt es hunderte Vorlagen zu).

Jetzt setzt du dir feste Zeiten für deine Projekte und gehst diese auch dann an. Die Zeiten sollten nach Möglichkeit nicht verschoben werden, dann nur so bekommst du Struktur rein.

Und ganz wichtig: Lerne Dinge zu delegieren oder nach Extern zu vergeben. Fange mit den Dingen an die du an deinen Projekten nicht magst.

Du wirst sehen, die Motivation kommt dann von ganz alleine. Und wenn nicht, dann solltest du dir überlegen dir ggf. etwas anderes zu suchen.

Verfasst:
von

Verfasst: 17.04.2017, 14:29
von arnego2
Der einzige der sein Projekt antreiben kann ist der Boss. Jemanden zu finden der die gleiche Motivation mitbringt wird nicht einfach sein.

Pluspunkt bei outsourcing ist das Du am Ende die Vorgaben gibst was gemacht werden soll. .

Verfasst: 17.04.2017, 17:24
von hanneswobus
myrtus.
mir ging es mal aehnlich u. deswegen habe ich mir jmd. gegriffen u. eine gbr aufgebaut. da funktioniert das mit der gegenseitigen motivation sogar erstaunlich gut. alternativ empfehle ich dir den intensiven austausch mit diesen oder jenen kompetenten kolleg_innen. ueber diese schiene bekomme ich persoenlich auch ganz ordentliches u. motivierendes feedback.
lg u. viel erfolg